Silberknochen: Das Erbe der Macht 9

Buchseite und Rezensionen zu 'Silberknochen: Das Erbe der Macht 9' von  Andreas Suchanek
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Silberknochen: Das Erbe der Macht 9"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag: SAGA Egmont
EAN:

Rezensionen zu "Silberknochen: Das Erbe der Macht 9"

  1. 3
    01. Aug 2022 

    Kapitän Nemo und die Nautilus...

    Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich? Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden. (Klappentext)

    Die Schattenfrau hat bereits einen der drei Sigilsplitter in ihren Händen, die Lichtkämpfer einen weiteren. Wichtig ist es daher, dass der dritte Sigilsplitter - die legendären Silberknochen - nicht auch noch in die Hände der Schattenfrau geraten. Alex, Jen, Chris, Nikki, Suni und Chloé werden daher in die Untiefen des Meeres geschickt, weil der Unsterbliche Kapitän Nemo in seiner Nautilus womöglich mehr über den Verbleib der Silberknochen weiß. Doch erwartet die Lichtkämpfer dort eine böse Überraschung. Eine sehr böse.

    Max dagegen scheint beim Rat und den Unsterblichen in Ungnade gefallen zu sein. Es ist bekannt geworden, dass er gelegentlich Kontakt zu einem Schattenkrieger hatte und wird nun vor allem von Patricia Ashville des Verrats verdächtigt. Die Unsterblichen beratschlagen, und Johanna trifft schließlich eine folgenschwere Entscheidung...

    Diese neunte Folge aus der Reihe "Das Erbe der Macht" konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie die meisten andere Bände davor. Das hat mit nicht nachvollziehbaren Entwicklungen zu tun (weshalb ist die Schattenkriegerin Ashville plötzlich als Ersatz für den entführten Unsterblichen Leonardo da Vinci im Rat und spinnt jetzt im Castillo ihre Intrigen?), mit immer wieder deutlichen Anleihen bei anderen bekannten Fantasy-Reihen (hier z.B. Stichwort: wachsende Kiemen unter Wasser) und mit sich mittlerweile zu oft wiederholenden Abläufen (Gefahr -> eigentlich gibt es kein Entkommen mehr -> jemand stirbt gerade -> wird dann doch irgendwie gerettet), die irgendwann nichts Spannendes mehr sind.

    Was ich mag, sind die besonderen Fähigkeiten einzelner Lichtkämpfer:innen - so z.B. Nikki mit ihren Qualitäten als Springerin oder auch Suni, deren Sondermerkmale bei den Geschehnissen auf der Nautilus den entscheidenden Ausschlag geben und auf die ich deshalb hier nicht näher eingehen werde. Als gelungen empfinde ich auch, wenn zwischendurch deutlich wird, wie weit im Voraus die Schattenfrau geplant hat, und auch den Plan der Unsterblichen fand ich hier ziemlich tricky.

    Kris Köhler als Sprecher hat seinen Job erneut gut erledigt. So vergingen die 3 Stunden und 53 Minuten der ungekürzten Hörbuchausgabe auch diesmal wieder unterhaltsam.

    Natürlich höre ich nun auch weiter. Diese Staffel will ich in jedem Fall beenden, weil ich doch wissen möchte, wie dieses Abenteuer aufgelöst wird.

    © Parden

    Teilen