Silbergrau: Academy of Shapeshifters 9

Buchseite und Rezensionen zu 'Silbergrau: Academy of Shapeshifters 9' von  Amber Auburn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Silbergrau: Academy of Shapeshifters 9"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Silbergrau: Academy of Shapeshifters 9"

  1. 3
    12. Mär 2023 

    Die Wettkämpfe beginnen...

    "Willkommen, Schülerinnen und Schüler der Academy of Shapeshifters bei den alljährlichen Wandlerspielen." Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O'Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht. (Klappentext)

    "Also werde ich sicher bald weiterhören!" - Das schrieb ich am Ende der Rezension zum vorherigen Band. Und das ist nun schon vier Jahre her! Wie kann das sein? Manchmal brauche ich Pausen von Reihen, dann verliere ich sie vorübergehend aus den Augen, und plötzlich: da war doch noch etwas! So erging es mir jedenfalls hier, doch nun habe ich endlich weitergehört. Erstaunlicherweise erinnerte ich mich dann auch recht schnell wieder an die vorherigen Geschehnisse, ansonsten hätte ich noch einmal reinhören müssen in Band 8.

    "Willkommen, Schülerinnen und Schüler der Academy of Shapeshifters bei den alljährlichen Wandlerspielen."

    Band 9 erzählt nun davon, wie die Wettkämpfe der Wandlerspiele eröffnet werden, aber noch mehr vom Drumherum. Die zickige Zofia, die Lena bislang das Leben zur Hölle gemacht hat, musste sich in der Nacht vor den Spielen der jungen Füchsin geschlagen geben und anschließend noch vor Morgengrauen in einem Duell die Verantwortung für ihr mieses Verhalten einem Mitglied eines der anderen Clans gegenüber übernehmen. Ob das zu einer dauerhaften Läuterung beiträgt, wird sich noch zeigen.

    Kieran als Alpha-Can droht Lena abermals: sie soll sich von den Fels fernhalten, ansonsten würde sie mit den Konsequenzen leben müssen. Doch Lena will sich nicht länger dem Druck beugen und sucht Noel auf, den schwarzen Panther. Was wird das für Folgen nach sich ziehen?

    Wie nebenher erfahren Lena und die anderen, dass die Spiele in diesem Jahr anders - härter, realistischer - ablaufen werden. Doch was heißt das für sie alle? Das wird sich wohl erst im kommenden Band herauskristallisieren... Es bleibt spannend!

    Marlene Rauch kann auch diesmal wieder mit ihrem Vortrag überzeugen (diesmal in einer Länge von 99 Minuten), wobei sie den verschiedenen Figuren durch Veränderung in Stimmlage und Betonung einen Wiedererkennungseffekt verleiht.

    Da die Wettkämpfe gerade erst begonnen haben, werde ich natürlich gleich weiterhören. Band 10 liegt schon parat!

    © Parden

    Teilen