Siehst du, wie sie sterben?

Buchseite und Rezensionen zu 'Siehst du, wie sie sterben?' von Gunnar Schwarz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Siehst du, wie sie sterben?"

Format:Broschiert
Seiten:250
Verlag:
EAN:9783945362969

Diskussionen zu "Siehst du, wie sie sterben?"

Rezensionen zu "Siehst du, wie sie sterben?"

  1. Grausame Botschaft als Auftakt

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 15. Apr 2021 

    Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher! Die Farbgebung: schwarz-gelb leuchten und ein uns direkt ansehende Auge :... ein Hinweis auf die unausweichlichen Grausamkeiten die uns hier erzählt werden & denen man sich nicht zu entziehen vermag.
    Inhalt: Der Kriminalkommissar Marc Wittmann kontaktiert seine ehemalige Lebensgefährtin, die Psychologin Frieda Rubens um mithilfe ihrer professionellen Kompetenz, 3 Mordfälle aufzuklären. Innerhalb weniger Wochen und Monate wurden drei weibliche Leichen mit unerklärlichen Verstümmelungen aufgefunden. Es könnte sich um einen Serienmörder handeln...
    Fazit: Das Thema ist sehr spannend und durchweg plastisch erzählt. Die Protagonisten werden gut erklärt, - allerdings fehlen vielleicht einige Details zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
    Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapiteleinteilung gut gewählt. Einige detaillierte Beschreibungen zu den Taten können für den Leser vielleicht zu plastisch oder genau sein.
    Das Buch ist nichts für "schwache" Gemüter. Schön ist, dass die Lösung des Falls nicht auf der Hand liegt und erst am Ende aufgezeigt wird. Es ist ein sehr guter Beginn einer neuen Thriller-Reihe!
    Gunnar Schwarz wird sicherlich eine stetig wachsende Leserschaft begeistern!