Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten

Buchseite und Rezensionen zu 'Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten' von Monika Peetz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:448
EAN:9783462045123

Rezensionen zu "Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten"

  1. 4
    11. Mai 2014 

    Die Besenkammeraffäre

    Eva will es endlich wissen, seit ihrer Geburt enthält ihr ihre Mutter den Namen des Erzeugers vor. Als Regine also nach einem Sturz mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt nutzt Eva die Gelegenheit und findet auf dem Dachboden ihres Elternhauses einen Hinweis auf eine Burg im Altmühltal. Diese wurde inzwischen in ein Hotel umgewandelt und es könnte nicht besser passen - es werden 7-tägige Heilfastenkuren angeboten. Ein tolles Event für den jährlichen Ausflug der Dienstagsfrauen. Und so machen sich Eva, Caroline, Estelle, Judith und Kiki auf den Weg, um Körper und Geist zu entschlacken und sich selbst zu entdecken.

    Nach der Lektüre dieses schönen Romans legt mit dem Buch erstmal auch jeden Gedanken an Schokolade beiseite. Sollte es mit dem Fasten doch etwas auf sich haben? Wie schon auf ihrer Pilgerreise durchschreiten die Freundinnen so manches Tal, nur um gestärkt und noch mehr zusammengeschweißt empor zu steigen. Eine warmherzige Geschichte über Frauenfreundschaften, die nicht immer eitel Sonnenschein bergen und damit umso authentischer wirken. Gemeinsam wird Detektiv gespielt, getrennt werden Probleme gewälzt. Da mag die eine dieses nicht erwähnen, die andere jenes nicht zugeben. Nach und nach ziehen sich die Freundinnen gegenseitig ins Vertrauen und am Ende ist jede für sich etwas schlauer und schlanker. Dabei wird während der Fastenkur zunächst das Unterste zu Oberst gekehrt und schlechte Laune verbreitet. Doch als diese Magerzeit überstanden ist, laufen die Fastenden zur Hochform auf und als endlich wieder ein Apfel verspeist werden kann, wird dieser Sinnengenuss so plastisch geschildert, dass man als Leser tatsächlich geneigt ist, es einmal mit einer solchen Kur zu versuchen, um diese Geschmacksexplosion nachempfinden zu können.

    Ein rundum gelungener Roman über eine Frauenfreundschaft, die überdauert.

    Teilen