Sicht Unsichtbar

Buchseite und Rezensionen zu 'Sicht Unsichtbar' von Gabriela Kasperski
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sicht Unsichtbar"

Format:Broschiert
Seiten:408
EAN:9783956457678

Rezensionen zu "Sicht Unsichtbar"

  1. Ein gähnend langweiliger Krimi

    Werner Meier und Zita Schnyder haben die Taufe ihres Sohnes Finn als der Commissario zu einem Toten ins Naturschutzgebiet Silberbirke gerufen wird. Der Tote ist der 75 jährige Johan Havemann, wurde rein zufällig von Lilo Lienert auf einem Hochsitz entdeckt, da sich ein riesiger Schwarm Fliegen um diesen tummelte. Havemann wurde erschlagen, doch wer ist der Mörder? Die Beweise verdichten sich immer stärker um Birk Hahn Ranger des Naturschutzgebiets. Johann Havemann hatte eine Pension mit seiner Tochter Josefa, die nach dem Tod der Mutter traumatisiert ist und nicht spricht. Kurz zu vor hat er seinen Besitz an Felix C. Blauwyler verkauft, der in der Region das VillageGreen ein riesiges Öko Projekt plant, obwohl er sich davor vehement dagegen gewehrt hatte. Hat dieser Blauwyler vielleicht doch auch was mit dem Mord zu tun, den einiges Zeit später gibt es die nächste Tote Natalie Vonlanthen Anwältin des Öko Projekts. Währendessen kriselt es immer mehr bei Meier/Schnyder und Zita lässt Werner mit Sohn Finn alleine und zieht derweil in die Pension Seeblick.

    Meine Meinung:

    Mit Commissario Werner Meier und Zita Schnyder kommt hier Gabriela Kasperski 3 Kriminalfall. Was mir am Anfang als Leseprobe noch gefallen hat, entwickelte sich im Laufe dess Buches leider nicht weiter. Der Krimi wurde nur noch langweiliger,durch die vielen Personen die Gabriela Kasperski eingefügt hat und dem großen Rahmen für privaten Hintergrund. Ich habe dann auch versucht dran zu bleiben weil ich schließlich wissen wollte wer der Mörder ist, jedoch auf Seite 200 dann abgebrochen weil es einfach zu ermüdend war. Was diesem Buch hauptsächlich fehlt ist Spannung, es ist sowas von unwichtig wie oft sich der Commissario mit einer anscheinend scheuslich riechenden Salbe den Rücken einreibt. Die Autorin hält sich viel zu sehr an den kleinen privaten Gegebenheiten auf, anstatt es um Ermittlungsarbeit geht. Und auch Zita Schnyder wird hierso in den Fokus gestellt, obwohl sie im Grunde ja keine Ermittlerin ist sondern nur die Lebensgefährtin von Werner Meier. Es geht um Macht,Sinn und Unsinn eines Ökoprojekts, Süchte die wir vorallem bei Marie Himmel sehen und es geht um die Liebe und den Hass bei Meier/Schnyder in diesem Buch. Mich konnte diese Krimi leider überhaupt nicht überzeugen und lediglich dem guten, flüssigen Schreibstil hat es die Autorin zu verdanken das ich 2 von 5 Sternen gebe. Vielleicht können die Leser die die beiden vorherigen Folgen gelesen haben mehr mit diesem Buch anfangen.

    Teilen