Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel

Buchseite und Rezensionen zu 'Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel' von Tim Dedopulos
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel"

Diskussionen zu "Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel"

Format:Taschenbuch
Seiten:224
EAN:9783741526053

Rezensionen zu "Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel"

  1. Wunderschöne Aufmachung

    „Sherlock Holmes Mind Palace Geniale Gedächtnisrätsel“ ist ein Rätsel- und Gedächtnistrainings-Buch von Tim Dedopulos. In dem Buch begleitet man Sherlock Holmes und Watson bei ihren Fällen und lernt allerhand spannendes. Insbesondere die Gedächtnistechniken, die im Wesentlichen auf der Holmes’schen Kominatorik basieren.
    Absolut klasse ist die Aufmachung des Buches. Es liegt super in der Hand und sieht sehr hochwertig aus. Zudem sind die Illustrationen echt spitze. Von den Rätseln selber bin ich allerdings nicht 100% überzeugt. Es sind ein paar nette Rätsel dabei (insbesondere die Mathematischen), aber auch viele reine Wissensfragen. Das ist aus meiner Sicht etwas anderes als ein Rätsel, wenn die Fragen auch durchaus interessant waren. Die Gedächtnisübungen ziehen sich durch das ganze Buch und waren ganz interessant, wenn auch etwas fordernd. Ich kam damit nicht sehr gut zurecht. Vermutlich, weil ich das Buch nicht in einem Rutsch durchgearbeitet habe. Das wäre bei über 100 Fragen auch ambitioniert. Das Buch gliedert sich in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Zwischen den ersten Stufen habe ich keinen Unterschied gemerkt, nach hinten raus aber durchaus.
    In Summe fand ich das Buch ganz gut, aber für die vielen Wissensfragen gibt es ein Sternchen Abzug.

    Teilen