Shamrock Alley

Buchseite und Rezensionen zu 'Shamrock Alley' von Ronald Damien Malfi
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Shamrock Alley"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:467
Verlag:
EAN:9781933836942

Rezensionen zu "Shamrock Alley"

  1. 3
    15. Nov 2020 

    Graue Nebel

    In New York versuchen die Cops, dem Verbrechen Herr zu werden. Eine Aufgabe, die unmöglich zu lösen ist. Als jedoch das Gerücht umgeht, die Gangster Mickey O’Shay und Jimmy Kahn planten eine große Sache, versuchen die Polizisten einen Agenten bei den Verbrechern einzuschleusen. John Mavio übernimmt die Aufgabe, obwohl er eigentlich besser bei seiner schwangeren Frau und seinem schwerkranken Vater bliebe. Doch das Verbrechen nimmt auf private Belange keine Rücksicht und John schleust sich in die Kreise der Gangster ein. Dabei kommt ihm zu pass, dass er in der Gegend aufgewachsen ist.

    John Mavio und sein Kollege Bill Kersh versuchen, die Verbrecher dingfest zu machen. Das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn die Ganoven sind wirklich eiskalt und abgebrüht. Sie denken nur an ihren Vorteil und sie schrecken vor nichts zurück. Ihnen mangelt es an Empathie und Respekt. Will John weitere Verbrechen verhindern, muss er sich O’Shay und Kahn annähern und auch in Teilen auf ihre Ebene begeben. Eine Gratwanderung, um die ihn niemand beneidet. Doch kann John dabei übers Ziel hinausschießen? Er merkt, dass er sich von seiner Familie entfernt und er sehnt das Ende des Einsatzes herbei.

    Dieser düstere Thriller zeichnet ein Bild von New York, dass dem üblichen Touristen wohl eher unbekannt bleibt. Dunkle Gassen, schmierige Spelunken, brutale Verbrecher, grausame Taten - keine ganz leichte Lektüre, wobei man sich einige Szenen wirklich nicht bildhaft vorstellen möchte. Gut hervorgebracht wird John Mavios innere Zerrissenheit, die im Verlauf seines Undercovereinsatzes immer deutlicher zutage tritt. Sein beruflicher Einsatz scheint immer wichtiger, aber auch gefährlicher zu werden. Auch wenn die Entwicklung der Handlung besonders zu Beginn etwas langsam wirkt und man bei der Lektüre der ungeschminkten Beschreibungen manchmal schlucken muss, ist hat man doch einen spannenden Thriller über die dunkle Seite New Yorks.

    3,5 Sterne

    Teilen