SeelenMUH

Buchseite und Rezensionen zu 'SeelenMUH' von Daniel Strobel
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "SeelenMUH"

Format:Taschenbuch
Seiten:255
EAN:9783982373607

Rezensionen zu "SeelenMUH"

  1. Ab jetzt wird die Welt gerettet

    Shlokmer ist Hotelhausmeister und soll in einem Zimmer das Waschbecken reparieren.Aber daraus wird nicht's.Der Hotelgast Wigwam Trollfotz entführt Shlokmer irrtümlicherweise.Schon bald steckt Shlokmer mitten in einem Religionskrieg bei dem er neue Freundschaften schließt und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt.

    Der Schreibstil ist dichter und für mich nicht ganz so leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit:Ist diese Story Steampunk,Science fiction oder Fantasy?Ich würde sagen dass es eine gelungene Mischung aus allen drei Genres ist.Da gibt es fantastische Wesen wie Riesen,Wurmgestalten,Villianer oder Personiden dabei spielt sich die Handlung auf dem Planeten Fnyll ab.Da ich Bücher aus dem Genre eher selten lese war ich doch skeptisch.Aber ich wurde nicht enttäuscht.Nach den ersten zwei Kapiteln kam ich dann immer besser ins Buch hinein.Besonders gut fand ich Professor Petterson.Die Charaktere sind zum Teil schräg und skurril angehaucht.Dadurch musste ich dann zwischendurch schmunzeln.Es sind insgesamt 20 Kapitel dabei wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.In dieser fantastischen Story ist immer etwas los aber für mich zog sie sich dann zwischendurch doch etwas in die Länge.Meiner Meinung nach sollte der Leser dieses Genre mögen oder aber man mag abgefahrene und irrwitzige Abenteuer.Ich finde dass es eine gelungene Story mit vielen kuriosen Themen ist.Der Autor hat das Buch komplex und detailliert geschrieben und deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen