Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Buchseite und Rezensionen zu 'Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund' von Anna Ruhe
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: Arena
EAN:9783401512280

Rezensionen zu "Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund"

  1. Ein fantastisches Abenteuer

    Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund“ ist das Debüt der mittlerweile bekannten Kinderbuchautorin Anna Ruhe.

    Durch Zufall finden Max und Emma einen verborgenen Zugang, der das kleine Dorf Bittie Cross mit einer fantastischen anderen Welt - Seeland - verbindet. Ein Wasserfall katapultiert sie direkt in eine Höhle voller Riesenpilze und leuchtenden Felsen. Die Kinder finden keinen Rückweg und gelangen immer tiefer nach Seeland, in dem viele fremdartige Wesen leben und dessen Städte zu großen Teilen unter Wasser erbaut wurden. Rasch wird klar, dass Seeland von einer bösen Macht regiert wird, die die Bevölkerung Seelands unterjocht und jeden verschleppt, der sich kritisch äußert. Emma und Max treffen auf Ari, einen gebürtigen Seeländer, dessen Familie von der „Schaar“ verschleppt wurde. Auch Max hat inzwischen Hinweise gefunden, dass sein verschollener Vater ursprünglich aus Seeland stammt und gefangen gehalten wird. In einem Kustoh (U-Boot) machen sich Emma, Max und Ari auf die Suche nach dem Gefängnis der Verschleppten, das irgendwo in den Untertiefen Seelands vermutet wird. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen die Kinder Riesenquallen, Meerjungfrauen, gefährlichen Tiefseetieren, Piraten und dem Wasserriesen Navaro Neptun den Neunzehnten.

    Anna Ruhe schreibt flüssig. Ihre Schilderungen sind voller Details, Wortwitz und fantastischer Ideen. Die Charaktere sind glaubwürdig. Seeland hat mich sofort gefangen genommen und ich habe gemeinsam mit den Kindern gebangt und gehofft. Es ist auch eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.

    Von mir und meinen Söhnen gibt es eine absolute Leseempfehlung für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre und auch für Erwachsene, die gerne mal ein Kinderbuch in die Hand nehmen. Auch zum Vorlesen geeignet ….

    Teilen