The Secret Book Club

Buchseite und Rezensionen zu 'The Secret Book Club' von Lyssa Kay Adams
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Secret Book Club"

Format:Broschiert
Seiten:416
Verlag:
EAN:9783499002656

Rezensionen zu "The Secret Book Club"

  1. Absolut würdiger zweiter Band der Secret Book Club Reihe

    Habt ihr euch auch schon mal nach einem guten Liebesroman gefragt, warum die Männer in der Realität nicht so süß, romantisch und zuvorkommend sind wie in Liebesromanen? Das Buch liefert die Erklärung: Weil Männer zu wenig Liebesromane lesen!
    Nicht aber Braden Mack! Protagonist Mack hat einen Haufen Liebesromane gelesen und seinen Umgang mit Frauen Perfektioniert. Trotz seines großen Erfolges beim weiblichen Geschlecht, hat er jedoch nie selber Liebe erfahren. In „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams möchte er das ändern. Es handelt sich um den 2. Teil der Secret Book Club Reihe, man muss jedoch nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um den 2. Teil zu verstehen.
    Braden Mack ist der Gründer des Secret Book Club und hatte noch nie eine echte Beziehung. Er leidet sehr darunter, dass er über den Book Club zwar seinen Kumpels helfen kann, selber aber nie verliebt war. Das ändert sich schlagartig als er die kratzbürstige Liv kennenlernt und die steht so gar nicht auf den klassischen „Mr.-Perfect-Liebesroman-Typ“. Aber Mack wäre nicht „Braden Fucking Mack“, wenn er nicht auch diese Herausforderung nehmen würde wie ein echter Kerl.
    Nach dem ersten Band dachte ich nicht, dass man die Story noch toppen kann – Lyssa Kay Adams hat in diesem Band aber nochmal eine Schippe draufgelegt.
    Liv und Braden sind für mich die perfekten Protagonisten. Ich fand die Ausarbeitung der Charaktere stimmig und man hat trotz der witzigen Story eine starke Entwicklung bemerkt (nicht nur zwischen den beiden). Während Liv nach und nach ihre Mauern fallen lässt, lernt sie auch nicht so hart mit anderen ins Gericht zu gehen. Während Braden lernt, dass man auch Ecken und Kanten haben darf (Nein, haben MUSS) und nicht immer perfekt sein muss.
    Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen den beiden. Liv ist extrem schlagfertig und ich habe sehr oft beim Lesen gelacht, wenn die beiden einen herben Schlagabtausch hatten und man eigentlich das Knistern schon gespürt hat. Ich finde das hat die Autorin sehr gut umgesetzt.
    Auch super umgesetzt sind die Nebencharaktere. Neben Liv und Braden finden auch andere Charaktere ihr Glück. Neben Braden und Liv kamen sich auch Hop und Rosie näher. Die beiden fand ich total süß. Ich hatte beim Lesen immer einen alten Bauernhof im Kopf und hab an Kampfhahn Randy gedacht (und wieder gelacht).
    Neben der Liebesgeschichte zwischen Braden und Liv wurde auch das Thema sexueller Missbrauch aufgearbeitet. Stellenweise habe ich mich wie in einem Krimi gefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
    Alles in allem fand ich den Band wirklich super und kann ihn absolut empfehlen.

    Teilen
  1. Toller Reihen-Auftakt

    Habt ihr auch manchmal den Eindruck, dass Männer und Frauen einfach nicht dieselbe Sprache sprechen? Genau deshalb wurde der Secret Book Club ins Leben gerufen. Dort treffen sich Männer und diskutieren heimlich über Liebesromane und reflektieren, was sie daraus lernen und wie sie ihre Beziehungen im realen Leben verbessern können.
    In „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams widmet sich der Secret Book Club Gavins Eheproblemen. Gavin ist Profi Baseballspieler und wurde von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt. Gavin versucht alles, um seine Ehe zu retten, auch wenn das bedeutet Liebesromane zu lesen und sich Ratschläge seiner Kumpels aus dem Secret Book Club anhören zu müssen. Mit Witz und Charme erfährt der Leser nach und nach warum Thea und Gavin sich zerstritten haben und worauf es in einer funktionierenden Ehe wirklich ankommt… und natürlich auch, was Liebesromane damit zu tun haben.
    Zuerst möchte ich das romantische Cover erwähnen. Mir gefällt es unwahrscheinlich gut, insbesondere weil es so schlicht ist. Was mir aber besonders ins Auge gefallen ist, als ich das Buch in den Händen gehalten habe, war die changierende Beschichtung des Bucheinbandes. Einfach sehr hübsch.
    Der Schreibstil ist der hammer. Ich bin über die Seiten hinweggeflogen und hab mich ganz in der Story verlieren können. Aber nicht nur der Schreibstil war klasse, sondern auch die Art und Weise wie die Idee mit dem Buch Club umgesetzt wurde. Ich fand die Kumpels aus dem Club allesamt so sympathisch und auf ihre Art lustig. Ich bin sowas von gespannt, welche der Jungs in den Folgebänden im Fokus stehen werden. Ich kann mir das bei jedem gut vorstellen, außer vielleicht beim dem Russen … Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
    Gavin und Thea sind mir beide super sympathisch gewesen. Ich fand die Probleme von den beiden zwar etwas „flach“ habe aber schnell gemerkt, dass es eigentlich um viel tieferliegende Zwistigkeiten geht, als man auf den ersten Blick vermutet. Ich finde dadurch hat das Buch an Bedeutung gewonnen – zumindest für mich. Manche der Aussagen und Handlungen sind sicherlich etwas klischeebehaftet, dennoch fand ich die Grundaussagen des Buches zutreffend. In der Liebe geht es immer auch darum, sich dem anderen zu öffnen… und sich öffnen heißt nun mal auch, zu reflektieren. I totally agree.
    Besonders schön fand ich, dass man als Leser immer wieder Ausschnitte des Buches lesen durfte, dass Gavin im Buch Club liest und mit seinen Jungs diskutiert. Ich fand die Passagen durchaus sehr passend für Gavin und hatte selber viel spaß dabei, mich danach zu fragen „was kann Gavin in seiner Situation daraus lernen?“. Ich habe jetzt echt Lust meinen Freund auch mal davon zu überzeugen einen Liebesroman zu lesen, mich würde mal interessieren, was er daraus mitnehmen würde. Aber ich glaube ich bleibe chancenlos *hmpf*
    Alles in allem gibt es von mir 5 Sterne für einen super Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

    Teilen