Second Honeymoon

Buchseite und Rezensionen zu 'Second Honeymoon' von James Patterson
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Second Honeymoon"

Format:Taschenbuch
Seiten:432
Verlag: Century
EAN:9781780890241

Rezensionen zu "Second Honeymoon"

  1. 4
    19. Jun 2014 

    Agent John O´Hara

    Zwei Jahre nachdem seine Frau bei einem Unfall getötet wurde, hat Agent John O´Hara den Verlust noch nicht bewältigt. Und nun soll der Fahrer, der damals betrunken am Steuer saß auch noch frei kommen. In dieser Situation erfüllt O´Hara, der zur Zeit suspendiert ist, gerne die verzweifelte Bitte eines Vaters, dessen Sohn und Schwiegertochter auf ihrer Hochzeitsreise umgebracht wurden, den Mörder seiner Kinder zu suchen. Schon kurz nach Beginn der Ermittlungen erfährt O´Hara von einem zweiten Mord an ein Paar auf dem Weg zur Hochzeitsreise. Sollte er es mit einem Serienkiller zu tun haben.

    Wie bei Büchern von John Patterson gewohnt strotzen die kurzen Kapitel durch ihre prägnanten Dialoge vor Spannung. Man mein den Gesprächen der Akteure zuhören zu können und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Zwei Handlungsstränge laufen zunächst nebeneinander her, bei denen man sich fragt, wie der Zusammenhang hergestellt werden soll. Doch auch hier findet der Autor eine überraschende und fesselnde Lösung. Beide Teile der Handlung sind schon für sich fesselnd und als die Kräfte gebündelt werden, entwickelt sich eine noch größere Dichte.

    Dabei verlassen O´Hara nie die Gedanken an seine verstorbene Frau und seine beiden Söhne, die nun ohne Mutter sind. Welche Gefühle hat John O´Hara gegenüber dem Unglücksfahrer. Ist es vielleicht an der Zeit, Abschied zu nehmen und zu verzeihen. Gerade die Schilderung von O`Haras Innenleben und wie es sich im Laufe der Ermittlungen verändert, ist sehr mitfühlend geschildert und trägt zur Tiefe der Darstellung des Agents bei.

    Ein spannender Thriller, bei dem auch die emotionale Komponente anrührt.

    Teilen