Schwerttänzer (Schwerttänzer-Zyklus 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Schwerttänzer (Schwerttänzer-Zyklus 1)' von Roberson, Jennifer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Schwerttänzer (Schwerttänzer-Zyklus 1)"

Diskussionen zu "Schwerttänzer (Schwerttänzer-Zyklus 1)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:303
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Schwerttänzer (Schwerttänzer-Zyklus 1)"

  1. Schwerttänzer Rezension

    Schwerttänzer ist der Auftakt des Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson.
    Dre Roman spielt in einer Welt, die grob in zwei Regionen unterteilt ist: den progressiven Norden und den erzkonservativen Süden.
    Der Süden ist eine flache Wüstenregion, in der einzelne Tanzeers (wie Sultan) regieren. Frauen haben sich um die Familie zu kümmern und nicht mitzureden. Im Norden ist das Leben freier, Frauen sind gleichberechtigt und das Land ist bergig und kühl. Die Unterschiede werden von der Autorin sehr intensiv gezeichnet.
    Diese Gegensätze prallen aufeinander, als die unabhängige nordische Schönheit, Del, in den Süden reist, um ihren Bruder zu suchen. Dort trifft sie auf den berühmten südlichen Schwerttänzer, Tiger, der alle Vorurteile eines südlichen Mannes, der Frauen nur zur Unterhaltung braucht, erfüllt.
    Die Geschichte erzählt, wie sich die beiden Protagonisten über zahlreiche Abenteuer zusammenraufen und wie sich insbesondere Tigers Einstellung zum anderen Geschlecht langsan verändert.
    Roberson hat das Thema "Emanzipation" in eine hervorragend erzählte Fantasygeschichte eingebettet und das so geschickt, dass es nie störend wirkt.
    Die Handlung ist spannend erzählt und jederzeit unvorhersehbar. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Entwicklung ist nachvollziehbar. Ich konnte mich durchgängig in Tiger und Del hinein versetzen.
    Das Buch gehört zu den besten, die ich je gelesen habe.

    Teilen