Schweig stille, Herzenssöhnchen: Psychothriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Schweig stille, Herzenssöhnchen: Psychothriller' von Andrea Schorn
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Schweig stille, Herzenssöhnchen: Psychothriller"

Als die 18-jährige Emma erwacht, stellt sie verwirrt fest, dass sie die Umgebung nicht erkennt... Jemand hatte sie an ein fremdes Bett gefesselt. Sie soll ihre Peinigerin auch schon recht bald kennenlernen. Es handelt sich hierbei um die verschrobene Seniorin Margarete, welche psychisch in höchstem Maße auffällig erscheint... Als Helfer für ihre hinterhältige Tat hat sie ihren dümmlichen Sohn Jo eingespannt, der vollkommen unter den Pantoffeln seiner Mutter steht. Emma muss in der kleinen, stinkenden Wohnung ein Martyrium nach dem anderen über sich ergehen lassen. Und ununterbrochen stellt sie sich dabei verzweifelt immer wieder die gleiche Frage: Warum? Wieso gerade sie? Emmas Familie ist bettelarm, es gibt also kein Lösegeld zu holen. Margarete will jedoch etwas ganz anderes von ihr…. Etwas so Ungeheuerliches, dass Emma es sich nicht mal in ihren kühnsten Träumen ausmalen kann. Um ihren perfiden Plan in die Tat umzusetzen, ist die verrückte Alte sogar dazu bereit, über Leichen zu gehen…

Bei dem Werk "Schweig stille, Herzenssöhnchen" handelt es sich um einen klassischen Psychothriller. ( ca. 45000 Wörter)

Dieser Psychothriller ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und nimmt eventuell eine überraschende Wendung... Als kleines "Extra-Bonbon" gibt es noch ein Alternativ-Ende für hartgesottene Leser...

Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen,
Andrea Schorn


Diskussionen zu "Schweig stille, Herzenssöhnchen: Psychothriller"

Format:Kindle Edition
Seiten:128
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Schweig stille, Herzenssöhnchen: Psychothriller"

  1. Evas Wegners Verwirrungen

    2016: Emma erwacht angekettet in einem Bett und hat eine Zeitlücke. Nach mehrmaligem rufen erscheint eine alte Frau, die Margarete heißt und mit ihrem zurückgebliebenen Sohn Jo in der Wohnung wohnen. Die beiden haben Emma entführt um mit ihr einen ausgeklügelten Plan durchzuführen, den Emma schier an den Wahnsinn treiben soll und bei dem sie nicht weiß wie sie entrinnen soll. Warum wurde gerade sie gekidnappt ?
    1980: Eva und Raphael führen eine gute Beziehung zum einzigen Glück fehlt nur noch ein Kind. Leider muss Eva dann erfahren das sie nie Kinder bekommen kann. Und so bricht die Beziehung immer mehr auseinander, Raphael lernt Katharina kennen und er trennt sich von Eva. Das verändert bei Eva alles sie beschließt weg zugehen, jedoch mit einem perfiden Plan Katharina zu entführen um ihr Kind für sich zu bekommen.

    Meine Meinung:
    Nach dem ersten Roman von Andrea Schorn war ich schon begeistert wie sie den Leser an der Nase herumführt und auch in diesem Buch wird dieser überrascht sein. Zwar vermutet man im Laufe der Geschichte so manches, aber das Ende bringt dann doch eine überraschende Wendung. Der Schreibstil ist fesselnd und spannend so das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Über die Rechtschreibfehler der Autorin sehe ich da auch gerne darüber hinweg, zumal sie diese sicher inzwischen nachkorrigiert hat. Auch die beiden Handlungsgeschichten tun dem Roman keinen Abbruch, im Gegenteil man fiebert schon den nächsten Seiten entgegen. Am Schluss hat das Buch zwei Handlungsenden eine gute und eine für mehr hartgesottene, wo der Leser frei entscheiden kann. Für mich verdient die neue Autorin (Ähnlichkeiten mit Stephen King) 5 von 5 Sterne und ich kann das Buch nur empfehlen. Aber Achtung Suchtgefahr, wer eines von ihren Büchern gelesen hat der will das nächste !!!!

    Teilen