Schwarz-Gelb: Der Tag, die Stadt, das Fieber

Buchseite und Rezensionen zu 'Schwarz-Gelb: Der Tag, die Stadt, das Fieber' von Heike Wulf

Inhaltsangabe zu "Schwarz-Gelb: Der Tag, die Stadt, das Fieber"

Die 24 Stunden eines Tages wurden auf die AutorInnen verteilt: Jede(r) bekam eine Stunde in der Nacht, eine am Morgen, eine am Nachmittag und eine am Abend.

Der Tag war der Samstag, an dem die schwarzgelbe Fußballmannschaft in Dortmund durch einen Sieg vorzeitig Meister werden konnte. Ein heißer Sommertag in einer ungewöhnlichen Hitzeperiode bei mehrwöchigem Streik der Müllabfuhr.

Die Stadt brodelt und kocht vor Spannung, Leidenschaft, Gestank und Verwesung.Was passiert an so einem Tag? Wer findet sein Glück oder geht unter? Wer sucht, wer liebt, wer mordet? Alles ist möglich!

Und so haben wir geschrieben, unsere sechs Geschichten, manchmal separat, manchmal ineinander verwoben und manchmal chaotisch, aus verschiedenen Perspektiven und Distanzen, mit vielen Figuren und Handlungssträngen. Humorvoll, satirisch, dramatisch, tragisch, bodenständig, ruhrgebietig, aber immer spannend.
Winfried Thamm, Mitautor bei Schwarz-Gelb

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:290
Verlag: OCM
EAN:9783942672054