In Schönheit sterben

Buchseite und Rezensionen zu 'In Schönheit sterben' von Jean G. Goodhind
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In Schönheit sterben"

Drei Tage darf Honey in einer Schönheitsklinik verbringen. Aber nicht nur, um es sich gutgehen zu lassen, sondern weil sie herausfinden soll, warum Lady Macrottie sterben musste. Die Leiterin des Spas und ihr beratender Arzt zeigen sich wenig kooperativ - sie haben offenbar etwas zu verbergen. Fast ohne Ergebnisse muss Honey die Klinik wieder verlassen. Da stirbt eine Mitarbeiterin des Hauses bei einem mysteriösen Unfall, und schon bald entdeckt Honey, dass die gesamte Klinik in höchster Gefahr ist.

Format:Kindle Edition
Seiten:321
EAN:

Rezensionen zu "In Schönheit sterben"

  1. 3
    23. Okt 2014 

    Schönheit schützt vor Morden nicht...

    Drei Tage darf Honey in einer Schönheitsklinik verbringen. Aber nicht nur, um es sich gutgehen zu lassen, sondern weil sie herausfinden soll, warum Lady Macrottie sterben musste. Die Leiterin des Spas und ihr beratender Arzt zeigen sich wenig kooperativ - sie haben offenbar etwas zu verbergen. Fast ohne Ergebnisse muss Honey die Klinik wieder verlassen. Da stirbt eine Mitarbeiterin des Hauses bei einem mysteriösen Unfall, und schon bald entdeckt Honey, dass die gesamte Klinik in höchster Gefahr ist.

    Honey Driver geht mit gemischten Gefühlen in diese Schönheitsfarm. Zu gut ist sie sich ihrer Pölsterchen und Fältchen bewusst, da möchte sie eigentlich schon selbst entscheiden, wer diese zu Gesicht bekommt. Doch sie lässt sich von dem Polizisten Steve Doherty zu einem Undercover-Unternehmen überreden. Schließlich ist in der Beauty-Klinik eine gutbetuchte ältere Dame unter mysteriösen Umständen verstorben, und es gilt herauszufinden, was dort wirklich vor sich geht.
    Honey nimmt ihren Zweitjob als Verbindungsfrau zwischen dem Hotelfachverband und der Polizei in Bath sehr ernst, denn schließilch kann sie so mögliche negative Auswirkungen auf die Tourismusbranche verhindern. Und so beginnt sie heimlich für ein paar Tage vor Ort zu ermitteln, auch wenn dies zeitlich kaum mit ihrer eigentlichen Tätigkeit als Hotelbesitzerin unter einen Hut zu bringen ist.

    In mittlerweile gewohnt chaotischer Manier präsentiert Jean G. Goodhind auch hier wieder eine Vielzahl von Personen und Ereignissen. Nicht alle befassen sich tatsächlich mit dem (oder den?) Verbrechen, vieles bildet das atmosphärische 'Drumherum', ohne das die Reihe nicht wäre, was sie ist: charmant. Viel Lokalkolorit im malerischen Bath, zahlreiche klischeehafte Personen, ein überaus schräger Humor, ein kleines Liebesgeplänkel, eine gehörige Dosis Chicklit - und eben sozusagen nebenher einige kriminalistische Elemente, allerdings mit eher stümperhaft vorgehenden Ermittlern.

    Aber ich habe ja gelernt, diesen Anteil der Reihe nicht so ernst zu nehmen, so dass ich darüber schon kaum noch den Kopf schüttle. Was mich hier in diesem sechsten Teil der Reihe aber wirklich gestört hat - nein, ich wiederhole jetzt nicht zum sechsten Mal die nervigen Übersetzungsstümpereien oder die unfassbaren Sprünge im Geschehen, die einem immer wieder begegnen - nein, diesmal fand ich es richtig störend, dass etliche Handlungsstränge einfach im Sande verliefen.
    So erfährt man bis zum Schluss nicht, ob einer der Todesfälle nun natürlicher Art war oder nicht, und ein weiterer Nebenstrang, der sich um Honeys Gelegenheits-Tellerwäscher Clint dreht, verpufft ebenso ergebnislos. Das Ende selbst ergibt sich letztlich zwar logisch, ist für mich aber unglaublich weit hergeholt und in meinen Augen auch reichlich überzogen.

    Lobend erwähnen möchte ich aber wieder eine Szene mit Honeys schrillstem Hotelgast Mary Jane, deren Fahrkünste mich köstlich zu amüsieren vermögen und leinwandreif vor meinem inneren Auge abliefen. Solche Szenen sind es eben, die die Reihe - bei allen genannten Schwächen - so liebenswert machen.
    Und deshalb, vielleicht, gibt es auch noch Band 7 mit den Mädels aus der Leserunde?

    © Parden

    Reihenfolge der Bände um Honey Driver ermittelt:

    01. Mord ist schlecht fürs Geschäft
    02. Dinner für eine Leiche
    03. Mord zur Geisterstunde
    04. Mord nach Drehbuch
    05. Mord ist auch eine Lösung
    06. In Schönheit sterben
    07. Der Tod ist kein Gourmet
    08. Mord zur Bescherung
    09. Mord zur besten Sendezeit
    10. Mord zu Halloween
    11. Mord in Weiß

    Teilen