Schiffe versenken

Buchseite und Rezensionen zu 'Schiffe versenken' von Moritz Matthies
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Schiffe versenken"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9783423218573

Rezensionen zu "Schiffe versenken"

  1. Herzallerliebste Erdmännchen auf den Spuren von James Bond

    Es ist Adventszeit und auf einem ehemaligen NVA - Truppenübungsplatz irgendwo in Brandenburg: die Erdmännchen Ray und sein Bruder Rufus erwarten Besuch von ihrem früheren Kompagnon und Menschen Phil. Er nimmt sie mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffs denn Ray und Rufus sollen mit ihren Ermittlungskünsten einer Bande, dem Ocean's Club, auf die Spur kommen. Die drei werden dabei zu der Entertainment Attraktion auf dem Schiff. Können sie dem Geheimnis der Bande auf die Spur kommen und sie überwältigen?

    Der Schreibstil ist sehr leicht, sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

    Fazit: Dieser Krimi beinhaltet 52 kürzere Kapitel und spielt sich auf einem Kreuzfahrtschiff ab. Die Story wird aus Sichtweise von dem Erdmännchen Ray erzählt. Ich bin sehr gut in diesen Krimi hinein gekommen obwohl ich dir Vorgängerbücher nicht kenne. Es gibt kaum Rückblenden aber dies ging so in Ordnung. Die Story ist meiner Meinung nach sehr locker und witzig geschrieben so dass ich immer wieder lächeln, lachen und schmunzeln musste. Fast alle Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen - der Leser muss sie einfach mögen. Zu Beginn wurde ich mit den verschiedenen Tieren auf dem Truppenübungsplatz bekannt gemacht (die übrigens alle aus einem Zoo abgehauen sind. ) Die Story ist abgefahren und sowas von süß ich war schon auf den ersten Kapiteln begeistert. Außerdem ist sie mit viel Gefühl geschrieben - einfach herzerwärmend. Ich hatte beim lesen immer einen Zeichentrickfilm vor Augen. Dieser tolle Krimi ist meiner Ansicht nach kurzweilig, unterhaltsam und amüsant zu lesen wobei die Story frech und die Atmosphäre leicht ist. Ray erzählt quasi frisch von der Leber weg und will cool sein aber bei bestimmten Situationen ist er alles andere als das. Die Story entwickelt sich nach und nach zu einem Kriminalfall so dass es für mich persönlich zwei Handlungsstränge sind. Dieses Buch ist insgesamt stimmig da hatte ich zu anfangs bedenken. Im letzten Drittel wurde die Story für mich persönlich sehr actionreich und aufregend zu lesen so dass ich regelrecht mit den Erdmännchen mitgefiebert hatte. Dies ist der achte Band einer bisher achtteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Dieser unterhaltsame, amüsante und kurzweilige Krimi zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen