Saved by the Single Dad - Mitch

Buchseite und Rezensionen zu 'Saved by the Single Dad - Mitch' von Whitley Cox
1
1 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Saved by the Single Dad - Mitch"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:316
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Saved by the Single Dad - Mitch"

  1. 1
    20. Jul 2021 

    Seichte Erotikromanze

    Inhalt: „Saved by the Single Dads: Mitch“ ist der dritte Band der „Single Dads of Seattle“. Geschrieben wurde die Liebesgeschichte von Whitley Cox geschrieben und am 01.05.2021 beim Aufabu Verlag veröffentlicht.
    MAN KANN DIESEN BAND UNABHÄNGIG VON DEN ANDEREN BÜCHERN LESEN.

    Nachdem seine Frau gestorben ist, kämpft Mitch sich für seine Tochter Jayda durchs Leben. Als er bei der Tanzveranstaltung seiner Schwester, als Fotograf dabei ist, begeistert ihn eine Tänzerin besonders. Page lässt beim Tanzen ihre Gefühle raus. Auch sie hat eine schmerzliche Vergangenheit und der Verlust verbindet sie. Mitch ist sofort von ihr gefesselt. Er versucht hinter die Mauern der Exfrau einer seiner Freunde vom Single Dads of Seattles Club, zu schauen. Ihre beiden Leben stehen vor Veränderung. Wird es ihm trotzdem gelingen?

    Meinung: Ich finde das Cover strahlt eine schöne und vor allem süße Liebesromanze mit Familiengeschichte aus. Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich aber sagen, dass das Cover und die Inhaltsangabe nicht wirklich dazu passen. Ja, es geht um Verlust, Trauer, Schmerz und die Familie, aber ab circa der Hälfte ist es eigentlich nur noch eine Erotik(liebes)geschichte. Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die Szenen werden sehr ausführlich geschrieben. Die Autorin baut ziemlich viele Metaphern ein und beschreibt vieles bildlich. Nicht nur in den Sexszenen, aber dort stört es mich nicht so sehr, wie wenn ich bei einer Sexszene lesen muss, dass er „mit der Kraft eines Staubsaugers“ sie verwöhnt. Prinzipiell mag ich es, wenn Bücher insgesamt bildlich beschrieben werden und man sich alles gut vorstellen kann, aber hier war es einfach zu viel. Der Schreibstil an sich war flüssig zu lesen. Übersetzt wurde die Geschichte von Ralf Schmitz. Erzählt wird die Geschichte aus der auktorialen Sicht von Page und Mitch. Man muss die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, um dieses Buch lesen zu können. Es könnten nur ein zwei kleine Spoiler kommen. Immerhin ist Page die Exfrau von Adam und um ihn und Mitchs Schwester Violet geht es in Band zwei. Vielleicht bekommt man da nochmal einen anderen Eindruck von Page und Mitch. Hier waren die beiden mir definitiv zu rund. Mir haben die Ecken und Kanten gefehlt. Zwar hatte Page am Anfang ein paar Mauern, aber mir persönlich wurden sie zu schnell und einfach eingerissen. Ab und zu hat mich ihr Schicksal berührt, aber mir hat da einfach die Tiefe gefehlt. Der Ansatz war auf jeden Fall da. Zu Mitch kann ich jetzt nicht besonders viel sagen. Er war mir zu perfekt. Das Einzige, was ein Tick von ihm ist, finde ich teilweise als übergriffig. Er hat immer seine Kamera dabei. Was mich daran gestört hat war, dass Page sich am Anfang damit sichtlich unwohl fühlt, aber er trotzdem immer wieder Fotos von ihr macht. Ich fand es unpassend, auch wenn er es nicht böse meint. Andere würden vielleicht sagen, dass sie es schön finden, dass er ihre Schönheit festhalten möchte und er ihr mit den Fotos beweisen will, dass sie schön ist und ihr mehr Selbstbewusstsein geben möchte.

    Fazit: Mich persönlich hat das Buch enttäuscht. Ich hatte ganz andere Erwartungen. Statt einer Familiengeschichte mit Tiefe habe ich größtenteils eine Erotikgeschichte bekommen. Wer gerne eine Erotikgeschichte mit einer seichten Familiengeschichte möchte, ist hiermit gut beraten.

    Teilen