Sapiosexuell

Buchseite und Rezensionen zu 'Sapiosexuell' von Lyl Boyd
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sapiosexuell"

Johannes ist vielbeschäftigt und dienstlich oft unterwegs. Als eines Abends eine junge Frau an seine Hotelzimmertür klopft, ahnt er nicht, dass sie mehr will, als ihm lieb ist ...

Eine Geschichte über die große Liebe und die Frage, wie sie es schafft, selbst schwerste Zeiten zu überdauern.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:12
Verlag: BoD E-Short
EAN:

Rezensionen zu "Sapiosexuell"

  1. Können Männer treu sein ?

    Johannes Schmidt, glücklich verheiratet, dreifacher Vater und momentan auf einer Geschäftsreise. Am Abend im Hotelzimmer macht ihm mal wieder sein Rücken zu schaffen, als es an die Türe klopft. Eine hübsche Frau steht davor und möchte zu einem Herrn Schmidt, Zimmer 217. Johannes denkt erst, sie habe sich an der Türe geirrt. Doch die Frau erklärt ihm, das seine Ehefrau sie engagiert hat, um seinen Rücken zu massieren. Da Johannes einen anstrengenden Tag hatte und seine Rückenschmerzen wirklich stark waren, lässt er dies eintreten. Davor möchte er sich aber im Bad noch kurz frisch machen und sich dann auf die Massage freuen. Doch als er ins Zimmer tritt, ahnt er nicht was ihn erwartet.

    Meine Meinung:
    Was verstehen wir unter Sapiosexuell?
    Sapiosexuell beschreibt jene sexuelle Orientierung, die mehr bzw. vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen denn auf dessen Körper ausgerichtet ist, wobei die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz erfolgt. Eine sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.
    Wieder mal eine wunderschöne Kurzgeschichte von Lyl Boyd, in dieser geht es um Liebe, Treue und wie eine Krankheit ein Eheleben verändern und überdauern kann. Da ich selbst schon seit längerem krank bin und verheiratet, konnte ich mich sehr gut in dieses Ehepaar hineinversetzen. Können Männer treu sein? Das ist doch oft die Frage die unsere Mitmenschen sich stellen. Oft sagt man doch, das für Männer schon die optischen Reize erregend sind. Stimmen diese Klischees? Oder gibt es Männer denen die Liebe und Treue zu ihrem Partner wichtiger ist als ein kurzes Abenteuer. Wie wird wohl Johannes reagieren im Anbetracht dieser Verlockung? Lest selbst! Mir hat es wieder einmal gezeigt, das vielleicht nicht alle Männer gleich sind. Eine Geschichte die einen zum Nachdenken animiert? Von mir wieder mal die volle Punktzahl 5 von 5 Sterne.
    Weitere interessante Kurzgeschichten sind ebenfalls von Lyl Boyd als E-Books erschienen.

    Teilen