Salzburger Abgründe

Buchseite und Rezensionen zu 'Salzburger Abgründe' von Jenna Theiss
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Salzburger Abgründe"

Ein renommierter Reproduktionsmediziner wird erschlagen in seinem Garten in Salzburg aufgefunden. Kurz darauf stürzt eine junge Frau von einer Autobahnbrücke vor einen LKW. Freiwillig? Dina Stassny und Adrian Billinger von der Salzburger Kripo ermitteln in dem mysteriösen Fall: Hauptverdächtige ist eine geheimnisvolle, nicht zu fassende Frau. Aber was bedeuten die immer wieder auftauchenden Hinweise auf einen Fürsterzbischof aus dem 16. Jahrhundert? Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Dina Stassny ein ungewöhnliches Talent an sich. Kann das die Wende bringen?

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9783492506397

Rezensionen zu "Salzburger Abgründe"

  1. Ein Krimi der sich unter anderem in Salzburg abspielt

    Dina Stasny und Adrian Billinger von der LKA Salzburg ermitteln in einem mysteriösen Fall indem ein bekannter Reproduktionsmediziener erschlagen in seinem Garten aufgefunden wird. Hauptverdächtigte ist eine Frau die immer wieder auftaucht sich aber nicht zu erkennen gibt.

    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam

    Fazit: Das Inhaltsverzeichnis machte beim ersten Mal auf mich einen komplexen und auch komplizierten Eindruck aber die Story ist es keineswegs. Dieser Krimi fängt am Dienstag den 29. Oktober an und hört am 08. November auf. Er wird in elf Teile und 77 Kapitel unterteilt. Zu Beginn gibt es ein übersichtliches Personenverzeichnis. Die Handlung spielt sich in Salzburg und Umgebung ab. Die Orte wechseln jedem Kapitel aber durch die kurzen Kapitel wirkte die Story auf mich persönlich zeitweise wie abgehackt.Die Story wird aus den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Charakteren erzählt. Der Dialekt ist zeitweise vorhanden. Für mich ergaben sich mit der Zeit zwei Handlungsstränge die sich langsam miteinander verbinden. Die Atmosphäre ist zu Beginn dichter und eher gedrückt. Im Laufe des Buches wurde sie meiner Meinung nach leichter und hellte sich auch auf. Zwischendurch gab es für mich dann doch einige Längen. Etwas Humor blitzt hier und da auf und nach der Hälfte des Buches wurde die Story für mich spannender zu lesen. Im Anschluss gibt es noch zusätzlich ein Glossar. Dieser Krimi hat mich leider nicht ganz so überzeugen können. Da hat mir das gewisse Extra gefehlt auch was die Spannung betraf. Meiner Ansicht nach ist die Story vorhersehbar und ich bin nicht richtig in den Krimi hinein gekommen. Ich vergebe daher drei Sterne.

    Teilen