Salvador und der Club der unerhörten Wünsche

Buchseite und Rezensionen zu 'Salvador und der Club der unerhörten Wünsche' von Alberto Torres Blandina
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Salvador und der Club der unerhörten Wünsche"

Diskussionen zu "Salvador und der Club der unerhörten Wünsche"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:224
EAN:9783421044488

Rezensionen zu "Salvador und der Club der unerhörten Wünsche"

  1. 5
    10. Jun 2017 

    Phantasie oder Realität - wer weiss

    Salvador, ein freundlicher und überaus sympathischer älterer Mann, nutzt seine Arbeit als Putzmann am Flughafen, um Passagieren und anderen Mitarbeitern seine Geschichten zu erzählen. Es ist Unglaubliches was er zu berichten hat, doch nicht unglaublich genug als dass es auch wahr sein könnte.
    'Der Club der unerhörten Wünsche' beispielsweise, in dem fast jeder Mitglied zu sein scheint. Und plötzlich scheinen sich so viele Dinge zu erklären, über die man noch vor kurzem immer wieder gerätselt hat...
    Oder die Geschichte mit der Gefälligkeitenbörse. Wieso sollte die nicht möglich sein: Man erledigt für jemanden einen Gefallen und bekommt dafür einen erfüllt, egal wie abstrus er auch sein mag.
    Japan ist nur eine Marketingerfindung? Wer weiss... Ein Land mit einem Nationalsport, in 'dem sich zwei Fettwänste im Tanga gegenseitig herumschubsen', einem Nationalessen aus rohem Fisch, der mit Stäbchen zu essen ist und einer Sprache mit drei Alphabeten. Sowas kann doch nur eine Erfindung sein.
    19 Geschichten. teilweise aus mehreren Teilen bestehend, erzählt Salvador, stets an der Grenze zwischen Realität und Phantasie balancierend. Immer wieder ertappte ich mich bei der Überlegung: Vielleicht stimmt es ja doch??? Sooo unwahrscheinlich ist nun nicht...
    Auch der Schluss der Erzählungen lässt genug Raum für eigene Gedankenbilder. Entweder fehlt er ganz oder es endet mit Vermutungen.
    Ein schönes, einfallsreiches aber auch phantasieanregendes Buch!

    Teilen