Säger und Rammler

Buchseite und Rezensionen zu 'Säger und Rammler' von Désirée Nick
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Säger und Rammler"

Format:Broschiert
Seiten:208
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453201057

Rezensionen zu "Säger und Rammler"

  1. Live ist sie besser

    Kommt eine Blondine in die Autowerkstatt . . . Désirée Nick wagt sich in die Domänen der Männer
    Der wahre Dschungel des Lebens ist da, wo Männer noch Männer sein dürfen: in Baumärkten und Autohäusern, auf der Jagd und dem Amt – lauter Orte, wo sie sich überlegen fühlen, erst recht einer Blondine gegenüber. Doch Désirée Nick macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Charmant und bissig, kess und liebevoll setzt sich die Großstadtlady in den vermeintlichen Domänen der Männer durch. Denn auf viele Mannsbilder ist die moderne Frau nicht mehr angewiesen. Aber will sie deshalb auf den wahren Kerl im Leben gleich ganz verzichten? Nein! Sie muss sich nur gegen ihn behaupten!
    Gnadenlos frech und umwerfend komisch gibt „La Nick“ Episoden aus dem Schaukasten des Lebens zum Besten. Geradeaus, zielgenau – und voll auf die Zwölf! (Quelle Amazon)

    Ich mag die Autorin des Buches, wenn sie im Fernsehen auftritt. Sie ist frech, provokant und trifft oft den Nagel auf den Kopf. Das war auch der Grund, warum ich mir dieses Buch ausgesucht habe. Aber beim Lesen hatte ich dann doch so meine Probleme.

    Frau Nick nimmt hier wieder gnadenlos alles auf die Schippe, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hauptsächlich die Männerwelt aber auch wir Frauen bekommen unseren Teil ab. Teilweise war das sehr witzig, aber so als Buch konnte ich es nur in kleinen Dosen genießen und las abends im Bett immer eine Seite. Mehr ging einfach nicht, denn sonst fühlte ich mich genervt, weil es ja irgendwie doch immer das selbe ist.

    "Männer sind nichts anderes als extrem hoch entwickelte Hunde! Schafft man sich einen Mann an, muss man ihn pflegen und erziehen. Er will Art gerecht gehalten sein. Der Grundgehorsam muss ihm antrainiert werden. Er muss gehorchen und mit liebevollem Einstiegstraining erlernen, Kommandos zu befolgen. Wie bei Hunderassen gibt es unterschiedliche Arten, und man muss herausfinden, welcher Hund vom Typ her zu einem passt." (S. 54)

    Ich bin der Meinung, Frau Nick genießt man am Besten in einer Show, wenn sie ein kurzes Programm hat. Dann ist sie witzig, temperamentvoll und urkomisch. Als Buch war mir das leider alles viel zu komprimiert.
    Ich vergebe für Säger und Rammler 3 von 5 Sternen und empfehle es allen, die von der Schnodderschnauze der Autorin begeistert sind.

    Vielen Dank an das Bloggerportal von randomhouse, dass ich das Buch testen durfte.

    © Beate Senft

    Teilen