Runa: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Runa: Roman' von Vera Buck
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Runa: Roman"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:608
Verlag: Limes Verlag
EAN:9783809026525

Rezensionen zu "Runa: Roman"

  1. Mein Fazit: Ein echt toller historischer Roman, der einen Gänseh

    Meine Meinung:

    Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Es ist von Anfang bis zum Ende einfach spannend und immer schlüssig.

    Die Autorin hat das Buch aus verschiedenen Sichtweisen der jeweiligen Charakter geschrieben und dies dann auch in einzelne "unter Kapitel" aufgeteilt. Ich mag das bei Büchern immer sehr gerne, weil man dann schon automatisch verschiedene Sichten auf Dinge bekommt. Die Autorin hat die Verschiedenen Sichten einfach super rübergebracht.

    Die Charaktere hatten alle Tiefe und waren wunderbar geschrieben, so dass ich mich in jeden Einzelnen reinversetzten konnte. Dabei war auch kein Charakter übertrieben oder ähnliches.
    Desweiteren wird natürlich auch durch die Geschichte an sich sehr viel Spannung aufgebaut, immerhin befinden wir uns hauptsachlich in einer Klinik für Geisteskranke. Da läuft einen das ein oder andere mal schon ein Schauer über den Rücken.

    Auch die Kulisse wurde sehr gut beschrieben. Man konnte sich das ganze sehr gut vorstellen und eintauchen in die Welt. Ich bin eigentlich kein Fan von detaillierten Beschreibungen, denn diese kommen mir dann manchmal etwas langatmig vor, so dass ich abschweife, aber hier war es einfach genau richtig.

    Zudem waren die geschichtlichen Hintergründe und "bekannten" Personen sehr gut recherchiert, so dass das Buch auch zu 100% glaubwürdig rüber kam.

    Mein Fazit: Ein echt toller historischer Roman, der einen Gänsehaut bereitet.

    Teilen