Rumpelhexe: Flucht aus dem Märchenland

Buchseite und Rezensionen zu 'Rumpelhexe: Flucht aus dem Märchenland' von Manuela Efthimiadis
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Rumpelhexe: Flucht aus dem Märchenland"

Diskussionen zu "Rumpelhexe: Flucht aus dem Märchenland"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:309
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Rumpelhexe: Flucht aus dem Märchenland"

  1. Willkommen im Reich der fantastischen Wesen

    Die dicke Hexe Emma Sturm lebt seit sechs Monaten als neue Rumpelhexe im Märchenland. Es könnte so schön sein nach der Rebellion und Emma wollte so gerne für Frieden sorgen. Aber es geschehen plötzlich furchtbare Dinge und Emma möchte sie alle aufklären aber es wenden sich immer mehr Bewohner gegen die Hexe. Kann sie das Märchenland retten? Oder muss Emma aufgeben?

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und locker zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und passen hervorragend in dieses Buch hinein. Die Spannung steigert sich kontinuierlich.

    Fazit: Zuallererst viel mir die größere Schrift in diesem 23 Kapitel langen Buch auf so kam ich rechtzügig durch das Buch. Die Story ist ein Märchen für Erwachsene aber meiner Ansicht nach könnte es auch ein Jugendbuch sein. Es gibt dazwischen Illustrationen die das Geschehen noch bildhafter werden lassen. In diesem Buch tummeln sich Einhörner, Schattenmänner, Grummelgnome, Waldalben,Dunkelinge, Zwerge, Feen und noch viele mehr. Vor allem aber gefiel mir Lütfülü der Dritte, aus dem Geschlecht der Lürms. Erster Späher, fünfter Seher, Reiter der Winde und Emma's Freund. Ich war schon auf den ersten Seiten sehr angenehm überrascht und angetan von diesem Märchen. Emma war mir sogleich sehr sympathisch. Die Atmosphäre ist eher leicht und zudem musste ich mehr als einmal lächeln und schmunzeln. Die Story könnte ich auch in das Genre Fantasy einordnen weil es auch sehr mystisch und zauberhaft zugeht. Mit viel Gefühl schrieb die Autorin dieses Märchen. Ich erlebte viele Emotionen von Freude und Glück bis hin zur Trauer und Depression war alles mit dabei. Dieses Buch zog mich in seinen Bann und ich freute mich wenn ich wieder beim lesen ins Märchenland abtauchen konnte. Die Story geht auch in die Menschenwelt und so wurde die Story wunderbar leicht chaotisch. Im Anschluss gibt es noch eine übersichtliche Legende über die verschiedenen Charaktere. Intrigen, Feindschaften und Freundschaften- dieses Märchen war für mich kurzweilig, amüsant, spannend und unterhaltsam zu lesen.
    Dies ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen. Ich bin sehr gut in dieses Märchen hineingekommen obwohl ich das Vorgängerbuch nicht kenne. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen