Ruht das Licht: Band 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Ruht das Licht: Band 2' von Maggie Stiefvater
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ruht das Licht: Band 2"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:400
Verlag: script5
EAN:9783839001189

Rezensionen zu "Ruht das Licht: Band 2"

  1. Diese Fortsetzung ist echt gelungen!

    „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater ist der zweite Band der Mercy-Falls-Trilogie.

    Sam genießt es ein Mensch zu sein und verbringt weiterhin jede freie Minute mit Grace. Olivia wird von den Behörden weiter gesucht, so dass auch Sam befragt wird, ob er nicht weiß wo sie ist. Cole, ein neues Mitglied des Rudels, tut sich schwer in die Form eines Wolfes zu bleiben und bringt einige Probleme mit. Und Grace klagt immer öfters über Kopfschmerzen. Sie wirkt irgendwie krank.

    Sam genießt sein Leben als Mensch. Er hat zwar Angst, dass er sich wieder verwandeln könnte, aber er macht das Beste draus. Er arbeitet sogar wieder in der Buchhandlung. Seine freie Zeit hängt er mit Grace zusammen, auch die Nächte.

    Cole ist der ehemalige Kopf einer Rockband. Sein Leben war recht kaputt bevor Beck ihn auserwählt hat. Obwohl Cole wusste, welche Rolle er innehaben sollte, ist er froh, dass Sam ein Mensch ist, auch wenn die beiden sich nicht sonderlich verstehen. Mit Seiner Art eckt Cole ganz schön an.

    In diesem Band erzählen nicht nur Grace und Sam, sondern auch Isabel und Cole. Wieder weiß man genau aus welcher Sicht erzählt wird. So lernt man Isabel und Cole auch näher kennen. Dies ist für den weiteren Verlauf sehr wichtig. Es geht jetzt nicht mehr nur um Grace und Sam. Cole muss sich irgendwie einfinden und wird dabei von seiner Vergangenheit eingeholt. Isabel versucht das Rudel vor ihrem Vater zu beschützen. Grace und Sam werden auch noch Probleme bekommen. Dies alles gilt es zu lösen.

    Am Anfang war ich überrascht, dass man auch von Cole und Isabel liest. Cole fand ich dabei gar nicht so dolle. Dennoch hat mir das Buch richtig viel Spaß gemacht, denn es geht jetzt nicht mehr nur um Sam und Grace. Diese Fortsetzung ist echt gelungen!

    Es gibt 5 von 5 Wölfen!

    Teilen