Royal Blue: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Royal Blue: Roman' von McQuiston, Casey
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Royal Blue: Roman"

Diskussionen zu "Royal Blue: Roman"

Sunnyboy... - Rose27 vor 3 Jahre
Format:Taschenbuch
Seiten:464
Verlag:
EAN:9783426526156

Rezensionen zu "Royal Blue: Roman"

  1. 5
    04. Mai 2020 

    Sunnyboy & Sohn der Präsidentin trifft auf reservierten Prinzen

    Inhalt: „Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch“ von Casey McQuiston ist am 1.04.2020 bei Droemer Knaur erschienen.
    Alex Claremont-Diaz ist der Sohn der amtierenden Präsidentin der USA. Er ist ein Aushängeschild und Vorzeigesohn. Nur Diplomatie ist nicht unbedingt seins. Deswegen, ist sein Verhältnis zum britischen Prinzen Henry, auch alles andere als gut. Als Henrys Bruder, der Kronprinz, heiratet, lösen die beiden mit ihrem Streit einen Skandal aus. Um die Wiederwahl der Präsidentin nicht zu gefährden und den Ruf der beiden Familien wiederherzustellen, sollen die beiden der Öffentlichkeit eine starke Freundschaft vorspielen. Dabei kommen die beiden sich näher als gedacht...

    Meinung: Das Cover finde ich schön. Ehrlich gesagt hätte ich danach, aber nicht unbedingt gegriffen, wenn ich nicht gewusst hätte, worum es in dieser Geschichte geht, da es mehr nach einem Buch für Kinder oder Jugendliche aussieht. Die Inhaltsangabe hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Übersetzt wurde die Geschichte von Hannah Brosch. Anfangs fand ich den Schreibstil ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit war ich richtig in der Geschichte drin. Vorweg sollte gesagt sein, dass man zwar kein Politikfan sein muss, aber man keine Probleme damit haben sollte, wenn darüber geschrieben wird. In diesem Buch kommt das Thema definitiv nicht zu kurz. Meinem Geschmack nach war es ein bisschen zu viel, so dass es zwischendurch ein paar mal eher zäh zu lesen gewesen ist. Dafür macht der Humor der Geschichte das wieder wett. Es gibt viel zu grinsen und lachen. Der Autorin ist es gelungen den Humor und das sarkastische sehr gut rüber zu bringen. So etwas habe ich bisher noch nicht so oft in diesem Genre erlebt. Die Charaktere waren auch großartig. Am Anfang wirken die beiden wie die kompletten Gegenteile, doch je mehr man die beiden und die beiden sich kennenlernen, desto mehr sieht man, dass sie doch einiges gemeinsam haben. Es ist nur von ihrem öffentlichen Auftreten gut versteckt. Alex ist mehr der Sunnyboy, während Henry eher reserviert und zurückhaltend ist. Die beiden haben mir sofort gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Während Henry schon weiß, dass er auf Männer steht, versteht Alex am Anfang die Welt nicht mehr und muss sich mit seinen Gefühlen und Sexualität neu auseinandersetzen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere, aber auch der Geschichte, waren sehr schön anzusehen. Nicht nur diese beiden Charaktere, sondern auch die anderen hatten eine tolle Tiefe und Einzigartigkeit. Ich hatte das Gefühl als wären diese Charaktere echt.

    Fazit: Eine große Empfehlung! Auf so eine Geschichte habe ich schon lange gewartet. Hier werden sehr viele Themen angesprochen. Unteranderem Politik, Leben in der Öffentlichkeit, Freundschaft, Liebe und Sexualität. Was gibt es besseres als Prinzen, Sunnyboysohn der amtierenden amerikanischen Präsidentin, eine gute Portion Humor und Liebe? Dieses LGBTQ-Buch ist für jeden, der dieses Genre gerne liest, ein Muss!

    Teilen