Roloff/Matek Maschinenelemente

Buchseite und Rezensionen zu 'Roloff/Matek Maschinenelemente' von Herbert Wittel

Inhaltsangabe zu "Roloff/Matek Maschinenelemente"

Diese umfassende normgerechte Darstellung von Maschinenelementen ist in ihrer Art immer noch unübertroffen. Durch fortwährende Überarbeitung sind alle Bestandteile des Lehrsystems ständig auf dem neuesten Stand und in sich stimmig. Schnell anwendbare Berechnungsformeln ermöglichen die sofortige Dimensionierung von Bauteilen. In der aktuellen normenaktualisierten Auflage wurden die Berechnungen von DIN 18 800 auf europäischen Standard gemäß EC 3 (EC 9) sowie ein Abschnitt zum dynamischen Festigkeitsnachweis mit Berechnungsbeispiel ergänzt. Damit sind jetzt Ansätze zur Zeitfestigkeit und zu Lastkollektiven gegeben.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:1059
EAN:9783658023263