Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Buchseite und Rezensionen zu 'Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft' von Julia Quinn
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft"

Diskussionen zu "Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:317
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft"

  1. 5
    27. Mär 2021 

    kurzweiliger Liebesroman

    Cecilia ist nach New York gereist, als sie von der Verwundung ihres Bruders gehört hat. Zuhause erwartet sie nach dem Tod des Vaters nur eine Zwangsehe mit dem ungeliebten Cousin. In New York angekommen stellt sich heraus, dass ihr Bruder vermisst wird und sein bester Freund Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett liegt. Um sich wenigstens um ihn kümmern zu können, gibt sie sich als seine Frau aus. Doch als Edward aufwacht muss Cecilia einen Weg finden, mit dieser Notlüge umzugehen. Edwards Gedächtnisverlust gibt ihr die Zeit dazu.

    Wie schon der erste Band der Reihe besticht auch dieses Buch durch einen lockeren Schreibstil mit viel Humor. Cecilia ist sehr mutig und schlägt sich wacker allein durch. Die Verbindung zu Edward entstand schon vor ihrer Reise durch den Briefwechsel mit ihrem Bruder. Teile der Briefe sind auch immer den Kapiteln vorangestellt. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, es ist leichte Lektüre zum Entspannen zwischendurch. Wer geschichtliche Hintergründe und Fakten erwartet wird eher enttäuscht sein. Aber Freunde guter Historicals sind hier auf jeden Fall gut bedient.

    Von mir daher eine Leseempfehlung für dieses amüsante, kurzweilige Buch.

    Teilen