Rixton Falls - Rules (Rixton-Falls-Reihe, Band 2)

Buchseite und Rezensionen zu 'Rixton Falls - Rules (Rixton-Falls-Reihe, Band 2)' von Winter Renshaw
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Rixton Falls - Rules (Rixton-Falls-Reihe, Band 2)"

Diskussionen zu "Rixton Falls - Rules (Rixton-Falls-Reihe, Band 2)"

Format:Broschiert
Seiten:320
Verlag: LYX
EAN:9783736314641

Rezensionen zu "Rixton Falls - Rules (Rixton-Falls-Reihe, Band 2)"

  1. 3
    22. Apr 2021 

    Vom Anwalt zur Liebe

    Inhalt: „Rixton Falls – Rules“ von Winter Renshaw ist der zweite Band der „Wall-Street-Journal“-Trilogie. Das Buch ist am 26.02.2021 bei Lyx erschienen. Man kann die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen. Allerdings rate ich dazu, zuerst den ersten Band zu lesen, da das Paar aus dem ersten Band ein paar Gastauftritte hat.
    Serena Randall bringt das Leben von dem Anwalt Derek Rosewood ziemlich durcheinander. Seine neue Klientin wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Das erste Mal seit langem hat er wieder das Bedürfnis mehr als nur eine Nacht mit ihr zu verbringen. Normalerweise schläft er nicht mit seinen Klientinnen. Zudem gibt es mit den anderen Frauen auch nie mehr als eine einzige gemeinsame Nacht. Seit seiner Scheidung liegt sein Schwerpunkt auf seiner Tochter und seiner Karriere. Er genießt sein Singleleben und möchte daran auch nichts ändern. Trotzdem bekommt er Serena nicht aus seinem Kopf. Dabei ist das letzte was er möchte unnötiges Drama und das scheint in Serenas Fall vorprogrammiert..

    Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich kann kein Buch nennen, das so ähnlich aussieht. Es ist schlicht und trotzdem hat es eine fantastische Wirkung. Es hebt sich von den anderen Büchern ab. Es passt perfekt zu Band eins. Die Cover bilden zusammen ein harmonisches Gesamtbild. Mir persönlich gefallen sie deutlich besser als die schwarzweißen Originalcover mit jeweils einem Mann und einem bunten Titel drauf. Übersetzt wurde die Geschichte von Silvia Gleißner. Die Geschichte wird sowohl aus Serenas als auch Dereks Sicht erzählt. Das hat der Geschichte wirklich gut getan. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Man kann die verschiedenen Bände aber unabhängig voneinander lesen. Es wird kein Vorwissen verlangt. Man wird höchstens ein bisschen zu den Vorgeschichten der Vorgänger gespoilert. Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise wirkte er ein bisschen veraltet und als würde er mehr zu einem historischen Roman passen. Obwohl ich dieses Genre so gut wie nie lese, hat mir der Schreibstil doch gefallen. So eine Art zu schreiben habe ich im New Adult Bereich noch nie erlebt. Ich fand es erfrischend. Von der Geschichte hatte ich große Erwartungen, die unerfüllt geblieben sind. Es wurde ein Drama und eine Intrige angekündigt, aber ersteres ist nicht wirklich aufgetaucht und letzteres wurde sehr schnell aufgeklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass das ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht. So wurde das Thema Anwalt, Gericht und Intrige nur eher nebenbei erwähnt. Die Charaktere waren nett, aber konnten mich leider nicht erreichen. Serena ist am Anfang eher zurückhaltend und schüchtern. Sie wirkt unbeholfen. Während der Geschichte macht ihr Charakter aber einen Wandel durch. Den Wandel an sich fand ich gut, aber er kam mir doch ein bisschen zu abrupt. Dereks Hintergrund hat mir gut gefallen. Auch sein Charakter wurde eigentlich gut dargestellt. Mein Problem mit ihm war aber, dass er die ganze Zeit von seinen Prinzipien redet und sie dann plötzlich für Serena über Board schmeißt. Seine Handlungen fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, besonders da man ja eigentlich einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt hatte. Seine Tochter war einfach nur Zucker! Seine Exfrau war toll dargestellt. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen. Das ist noch so ein Thema bei dem ich mir am Ende mehr Infos erhofft hätte. Der Prolog hingegen war toll. Nur hätte ich mir dort ein bisschen mehr Zusammenhang gewünscht. Das Thema ist so in der Form nicht nochmal passend aufgegriffen oder zu Ende gebracht worden.
    Wer Band eins gelesen hat darf sich auf ein Wiedersehen mit Demi und Royal freuen. Die beiden fand ich sympathisch.

    Fazit: Winter Renshaw überzeugt mit ihrem ungewöhnlichen, aber guten und interessanten Schreibstil. Ich hatte mir den Themenschwerpunkt ein bisschen mehr als nur auf die Liebesgeschichte erhofft. Trotzdem fand ich das Buch. Wer eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht ist hier genau richtig. Mich konnte die Autorin soweit überzeugen, dass ich den ersten Band „Rixton Fall – Secrets“ nun auch noch nachlesen werde. Der dritte Band „Rixton Falls – Goals“ wird am 25.06.2021 bei Lyx erscheinen.

    Teilen