Risiko: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Risiko: Thriller' von Charles Atkins
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Risiko: Thriller"

Format:Taschenbuch
Seiten:304
EAN:9783404158713

Rezensionen zu "Risiko: Thriller"

  1. Charles Atkins - Risiko

    Im Bostoner Commonwealth Hospital auf der Kinder- und Jugendpsychatrie wird die Krankenschwester Helen von Garret Jacobs erstochen. Dieser ist Patient von Dr. Molly Katz, einer der Psychologen der Station. Molly kann nicht verstehen, warum Garret Helen umgebracht hat. Es gab keinerlei Anzeichen, das er gewalttätig werden könnte. Dr. Katz versucht zu ergründen, was der Auslöser sein könnte. Aber seit der Tat ist Garret katatonisch und somit micht ansprechbar.

    Ich bin etwas hin- und hergerissen. An sich ist die Geschichte um Molly von der Story her nicht schlecht. Die Handlung beginnt sofort mit einem Mord und verspricht einen spannenden Verlauf. Allerdings beschäftigt sich Atkins für meinen Geschmack nach der Tat zu sehr mit den anderen Patienten und deren Schicksal. So rückt der eigentliche Fall zu sehr in den Hintergrund. Zwar kommt gegen Schluss noch einmal Spannung auf, aber das Ende konnte mich dann auch nicht wirklich überzeugen.

    Teilen