Ringlein, Ringlein

Buchseite und Rezensionen zu 'Ringlein, Ringlein' von Katrin Jacob

Inhaltsangabe zu "Ringlein, Ringlein"

2. Teil der Charlotte-Schwab-Reihe


Weihnachten – das Fest der Liebe und Geborgenheit. Schon von Kindesbeinen an liebt Charlotte Schwab, Augsburger Lokalreporterin, Mutter eines Teenagers und neuerdings auch Detektivin, die Adventszeit. Nur irgendwie will diesmal keine rechte Freude aufkommen, und das, obwohl sich eine dichte Schneedecke über die Stadt gelegt hat. Der Dauerclinch mit ihrer Tochter Tara erreicht unbekannte Sphären.
Doch damit nicht genug: Auf einer Party erscheint die Theaterdiva Vera Schneider mit einem Platinring am Finger, in dessen Fassung eindeutig der millionenschwere Krupp-Diamant thront! Michael Sechser, Staatsanwalt und Liebesgefährte von Charlotte, glänzt der­weil durch Abwesenheit. Er befindet sich auf der Jagd nach einer Diebesbande, die die Augsburger Juweliere in Angst und Schrecken versetzt.
Zu allem Übel verliebt sich Tara in einen Jungen, der eindeutig etwas verbirgt. Vera wird niedergestochen. Charlotte, demnächst arbeitslos, kommt zudem Michael beruflich in die Quere und wird selbst überfallen. Am Ende verliert jemand sein Leben, und dann ist da auch noch die Handvoll Rohdiamanten, die Tara gewinnbringend verkaufen will, um alle Probleme ein für alle Mal zu lösen.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:240
EAN: