Rezension 4/5* zu Weltensammlerinnen: Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen von Armin Strohmeyr
Rezension zu Weltensammlerinnen: Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen von Armin Strohmeyr.
4
von: Bibliomarie - 10.07.2018 17:12

Frauen ziehen aus, um die Welt zu erobern und ihren Horizont zu vergrößern. In dieser Sammlung waren mir eigentlich nur die Namen von Clärenore Stinnes und Martha Gellhorn ein Begriff. Die anderen Abenteurerinnen waren mir bis dato ganz ungekannt...
Mehr lesen

Rezension 3/5* zu In Nacht und Eis. 1 CD von Fridtjof Nansen
Rezension zu In Nacht und Eis. 1 CD von Fridtjof Nansen.
3
von: parden - 02.10.2017 20:59

Er war einer der ungewöhnlichsten Forschungsreisenden seiner Zeit, der sich nicht allein durch seine Entdeckungsfahrten einen Namen machte: Fridtjof Nansen ging als ruhmreicher Polarforscher, Zoologe, Philanthrop und internationaler Staatsmann in...
Mehr lesen