Rezension 4/5* zu Influence - Fehler im System: Thriller (dtv bold) von Christian Linker
Rezension zu Influence - Fehler im System: Thriller (dtv bold) von Christian Linker.
4
von: wal.li - 21.02.2020 20:50

Der junge Amir arbeitet als Crowdworker, womit er eigentlich seine finanzielle Situation verbessern wollte. Schnell stellt er fest, dass er zwar viel arbeitet, aber irgendwie klappt es nicht mit dem guten Verdienst. Da kommt die Möglichkeit, bei...
Mehr lesen

Rezension 4/5* zu Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl von Katharina Zweig
Rezension zu Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl von Katharina Zweig.
4
von: ElisabethBulitta - 15.12.2019 19:45

Die meisten von uns bedienen sich ihrer tagtäglich: In Navigationssystemen zeigen sie uns den Weg, beim Onlineshopping unterbreiten sie uns auf uns abgestimmte Angebote, ja selbst Nachrichten werden von ihnen vorsortiert – Algorithmen. Ihnen zu...
Mehr lesen