Rezension 5/5* zu Geschichte des Papsttums im Mittelalter von  Klaus Herbers
Rezension zu Geschichte des Papsttums im Mittelalter von Klaus Herbers.
5
von: Serapion - 02.05.2021 14:55

Bitte? Im 21. Jahrhundert ein Buch über Päpste im Mittelalter lesen? Aber ja, denn zum einen ist das Papsttum „eine der wenigen geschichtlichen Institutionen, die von der Antike über das Mittelalter bis in die Gegenwart Bestand hatten“, zum...
Mehr lesen

Rezension 5/5* zu Die Reiter der Apokalypse: Geschichte des Dreißigjährigen Krieges von Schmidt, Georg
Rezension zu Die Reiter der Apokalypse: Geschichte des Dreißigjährigen Krieges von Schmidt, Georg.
5
von: Matzbach - 15.04.2020 15:21

Anlässlich des vierhundertsten Jahrestags des Beginns des Dreißigjährigen Krieges erschienen zahlreiche Werke zu diesem Thema. Nach etwas Überlegung habe ich mich entschieden, aus dieser Auswahl Georg Schmidts "Die Reiter der Apokalypse" aus dem...
Mehr lesen