Rezension 4/5* zu Pici: Erinnerungen an die Ghettos von Robert Scheer
Rezension zu Pici: Erinnerungen an die Ghettos von Robert Scheer.
4
von: parden - 27.09.2017 23:01

Robert Scheer liebte seine Großmutter. Dies ist an und für sich nichts Besonderes, doch eigentlich ist es ein Wunder, dass es den Autor überhaupt gibt. Denn eigentlich hätte seine Großmutter Pici nicht überleben, nicht heiraten und keine Familie...
Mehr lesen

Rezension 5/5* zu Pici: Erinnerungen an die Ghettos von Robert Scheer
Rezension zu Pici: Erinnerungen an die Ghettos von Robert Scheer.
5
von: MagicaDeHex - 06.05.2016 11:26

Elisabeth Scheer genannt Pici wurde 1924 in Carei, einer kleinen Stadt im heutigen Nordwesten Rumäniens liegend, nahe der ungarischen Grenze, geboren. Die vierte Tochter eines Holzhändlers, ein Bruder sollte später noch folgen, verlebte ihre...
Mehr lesen