Rezension 5/5* zu Mengele. Biographie eines Massenmörders.  von  David Marwell
Rezension zu Mengele. Biographie eines Massenmörders. von David Marwell.
5
von: Kristall86 - 03.04.2021 14:50

Klappentext:

„Intelligent, ehrgeizig, skrupellos: Dr. Josef Mengele wurde zum Synonym des Bösen schlechthin. Er gilt als einer der berüchtigsten Kriegsverbrecher der NS-Zeit. An der Rampe des Konzentrationslagers Auschwitz II (Birkenau)...
Mehr lesen

Rezension 5/5* zu Die Heilung der Welt von Ronald D. Gerste
Rezension zu Die Heilung der Welt von Ronald D. Gerste.
5
von: Streifi - 11.03.2021 13:55

Die Heilung der Welt erzählt die Geschichte der Medizin von ca. 1840 bis 1914. Ronald D. Gerste beschränkt sich dabei aber nicht nur auf die medizinischen Entdeckungen dieser Zeit wie die Betäubung mit Äther und Chloroform oder der Antisepsis, er...
Mehr lesen