Rezension 3/5* zu Frauen und Macht: Ein Manifest von Mary Beard
Rezension zu Frauen und Macht: Ein Manifest von Mary Beard.
3
von: GAIA - 09.03.2022 16:55

Das Buch „Frauen & Macht“ von Mary Beard wird an verschiedensten Stellen als „Manifest“ bezeichnet, im Klappentext als „ein leidenschaftlicher Aufruf an Frauen, sich jetzt die Macht zu nehmen.“ Leider kann ich heute, einen Tag nach dem...
Mehr lesen

Rezension 5/5* zu Wut und Böse von Ciani-Sophia Hoeder
Rezension zu Wut und Böse von Ciani-Sophia Hoeder.
5
von: Naraya - 13.12.2021 13:02

Wut ist seit je her für die Geschlechter unterschiedlich besetzt; das beginnt schon als Kind. Während Jungs auch mal laut und aggressiv werden dürfen („Es sind eben Jungs“), sollen Mädchen „brav“ sein und ihre Wut unterdrücken. Diese von einander...
Mehr lesen