Rezension 4/5* zu 1866. Bismarcks deutscher Krieg.  von  Klaus-Jürgen Bremm
Rezension zu 1866. Bismarcks deutscher Krieg. von Klaus-Jürgen Bremm.
4
von: Kristall86 - 11.11.2021 18:56

Klappentext:

„Otto von Bismarck war grundsätzlich davon überzeugt, dass der Konflikt zwischen Hohenzollern und Habsburgern nur militärisch, durch „Blut und Eisen“, aufgelöst werden könne. Doch wie kam es zu dem Krieg, der die Entwicklung...
Mehr lesen

Rezension 4/5* zu 70/71 von Klaus-Jürgen Bremm
Rezension zu 70/71 von Klaus-Jürgen Bremm.
4
von: Matzbach - 04.05.2020 08:59

Matzbach
vor ein paar Sekunden
In seiner im Theiss-Verlag erschienenen Studie "70/71 Preußens Triumpf über frankreich und die Folgen" stellt Klaus-Jürgen Bremm die Vorgeschichte, den Verlauf und die Folgen des Deutsch-Französischen...
Mehr lesen