Rezension 5/5* zu Das lyrische Stenogrammheft: Kleines Lesebuch für Große von Mascha Kaléko
Rezension zu Das lyrische Stenogrammheft: Kleines Lesebuch für Große von Mascha Kaléko .
5
von: kingofmusic - 12.07.2019 09:31

Mascha Kaléko (1907-1975) war mir bis dato (so gut wie) kein Begriff; man hat mal hier und dort einen Hinweis auf sie erhalten, eine Rezension gelesen, sich aber nie näher mit ihr befasst.

Das hat sich nun grundlegend geändert! Schon beim...
Mehr lesen

Rezension 5/5* zu In meinen Träumen läutet es Sturm von Mascha Kaléko
Rezension zu In meinen Träumen läutet es Sturm von Mascha Kaléko.
5
von: parden - 03.12.2018 21:27

Hand aufs Herz - Mascha Kaléko? Wer von uns hat zuvor schon etwas von dieser Frau gehört oder gelesen? Nun, ich kann natürlich nur für mich schreiben, und ich muss gestehen: ich nicht...

Mascha Kaléko. Dieser Name tauchte zuerst um 1930 in...
Mehr lesen