Remember, remember: Kalender-Thriller: November

Buchseite und Rezensionen zu 'Remember, remember: Kalender-Thriller: November' von Zoë Beck
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Remember, remember: Kalender-Thriller: November"

St. Andrews im November, es ist Bonfire Night und die Physikdoktorandin Edie zieht mit ein paar Kommilitonen um die Häuser – nur ihre Freundin Florence erscheint nicht zum verabredeten Zeitpunkt. Am folgenden Mittag prüft Edie auf dem Smartphone, ob sich Florence endlich gemeldet hat. Keine Nachricht von ihr, dafür schauerliche Fotos auf Instagram – die angeblich von Edie selbst gepostet wurden, und zwar letzte Nacht. Die Bilder, an die sie sich absolut nicht erinnern kann, finden sich nicht auf ihrer Speicherkarte, wurden aber mit ihrem Account hochgeladen. Erschrocken sieht Edie sie sich ganz genau an, und alles weist darauf hin, dass Florence etwas Schreckliches zugestoßen ist.
REMEMBER, REMEMBER ist ein trügerisches Verbrechen in den nebligen Novembernächten Schottlands – aus der großen Serie „Kalender-Thriller“ von Knaur: Seit April 2014 erscheint alle vier Wochen eine monatlich passende Folge, so dass wahre Thriller- und Krimi-Addicts immer den passenden Nachschub zur Hand haben.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:97
Verlag: Knaur eBook
EAN:

Rezensionen zu "Remember, remember: Kalender-Thriller: November"

  1. 4
    01. Nov 2017 

    Wenn nichts ist, wie es scheint...

    Nach einer durchfeierten Nacht wird die Physikdoktorandin Edie vom Vibrieren ihres Smartphones geweckt. Obwohl der Kopf noch nicht klar ist, ist Edie auf einen Schlag wach. Sie entdeckt verstörende Fotos, die angeblich über ihren Account hochgeladen wurden und nun in den verschiedenen Social Media zu sehen sind. Florence, ihre beste Freundin aus Kindheit und Jugend, die am vergangenen Abend nicht in St. Andrews erschienen ist, obwohl sie sich angekündigt hatte, ist auf den Fotos zu sehen: nackt, verletzt - tot?

    Obschon Edie insgeheim hofft, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handelt, wendet sie sich an die Polizei. Als sie im Hintergrund eines der Fotos die Silhouette eines Bauwerks entdeckt, ahnt Edie, wo die Bilder aufgenommen worden sein könnten. Gleichzeitig mit der informierten Polizei trifft sie an dem Ort ein, und tatsächlich stoßen sie bald auf Florence. Nackt, tot, verstümmelt.

    Edie ist fassungslos. Sie hat keine Ahnung, was da läuft, wer sie da in etwas hineinziehen will. Sie weiß nur, dass sie sich das nicht gefallen lassen will, doch was soll sie tun? Rasch gerät sie in den Fokus der britischen Yellow Press, die in der Vergangenheit von Florence und Edie gräbt. Für die Pressemeute ist die Schuldige gefunden, allein Edie weiß, dass mehr dahinter stecken muss. Doch wird sie dem Schrecken ein Ende setzen können?

    Zoë Beck präsentiert hier einen gelungenen Short-Thriller, der trotz des überschaubaren Umfangs von 97 Seiten alles hat, was ein Buch dieses Genres braucht: Spannung, ungeklärte Fragen, Geheimnisse aus der Vergangenheit, überraschende Wendungen und ein gelungenes Ende. Surprise, surprise, kann ich da nur sagen.

    Für mich in jedem Fall eine der stärksten Folgen aus der Reihe der Kalender-Thriller - und ich bin gespannt, ob die letzte Folge das Niveau halten kann...

    © Parden

    Teilen