Reisehandbuch Europa mit dem Zug

Buchseite und Rezensionen zu 'Reisehandbuch Europa mit dem Zug' von Cindy Ruch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Reisehandbuch Europa mit dem Zug"

Diskussionen zu "Reisehandbuch Europa mit dem Zug"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:192
EAN:9783963480164

Rezensionen zu "Reisehandbuch Europa mit dem Zug"

  1. Mit dem Zug durch ganz Europa

    Das Vorwort hat mir sehr gefallen da es "Abenteuer Urlaub und Zug" vermittelt.Zu Beginn wurde ich mit dem Interrail bekannt gemacht.Da gibt es Tipps von Fahrkarten kaufen bis hin zu den Reservierungen.Autozüge sind eine Seltenheit geworden aber unter anderem in Finnland gibt es diese Züge noch.
    Dieses Sachbuch ist unterteilt von Nord nach Süd und von West nach Ost.Ich habe mir für diese Rezension Portugal herausgesucht da die anderen Länder fast genauso aufgebaut sind.Es gibt eine Karte über die ganze Seite auf der Portugal zu sehen ist.Daneben stehen dann die Fakten zu diesem Land.Was ich interessant finde dass verschiedene Bahnhofsprofis ihre Lieblingsstrecke(n) mit hinzugefügt haben.Hier ist es Porto-Pocinho.
    Bei diesem und allen anderen europäischen Ländern stehen noch zusätzliche Informationen über das Streckennetz, Züge ,Preise und die Anreise.
    Für mich ist es ein sehr detailliertes aber einfach dargestelltes Reisehandbuch so dass ich beim lesen nie den Überblick verlor.Zusätzlich gibt es schöne Bilder zu den jeweiligen Ländern oder Orten.Im Anschluss gibt es noch Infos über Nachtzüge und Direktverbindungen.
    Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr schön und sehr übersichtlich gestaltet mit vielen Insidertipps zum jeweiligen Land.Und da gefiel mir Lappland sehr gut.Ich finde dass man dieses Buch auch gut im Gepäck mitnehmen kann.Meiner Meinung nach ist es auch ein inspirierender Reiseführer wenn man noch nicht weiß wohin die nächste Reise gehen soll.
    Ich war sogleich begeistert und am liebsten hätte ich meine Reisetasche gepackt deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen