Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene

Buchseite und Rezensionen zu 'Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene' von Anna Maria Kuppe
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene"

Diskussionen zu "Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene"

Format:Taschenbuch
Seiten:108
EAN:9783755738107

Rezensionen zu "Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene"

  1. Ein vielfältiges Kochbuch für Kinder

    Dieses Kochbuch für Kinder beinhaltet regionale Rezepte aller deutschen Bundesländer. Da geht es unter anderem von Bergische Waffeln über Stralsunder Fischtopf bis hin zu Maultaschen. Die jeweiligen Rezepte sind zum Teil leicht und einfach zum nachkochen aber es gibt auch schwerere darunter. Der (kleine) Leser oder Koch erfährt nebenbei noch einiges über das jeweilige Bundesland. Dabei ist der Schreibstil wie ich finde sehr leicht und altersgerecht. Dazwischen gibt es kleinere Geschichten über die Katzen Rabauke und Biene die sich sehr gut zum vorlesen und für Leseanfänger eignen. Die Illustrationen sind einfach gehalten und auf das wesentliche konzentriert. So ist meiner Meinung nach dieses Kochbuch nicht nur ein Kochbuch sondern zugleich ein interessantes Sachbuch und Geschichtenbuch für jüngereLeser. Dieses Kochbuch für Kinder wird ab fünf Jahren empfohlen. Wenn dann die ganze Familie miteinander kocht und hinterher die Geschichten aus dem Buch vorgelesen werden macht das ganze meiner Ansicht nach noch mehr Spaß. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen