Reckless 4: Auf silberner Fährte

Buchseite und Rezensionen zu 'Reckless 4: Auf silberner Fährte' von Cornelia Funke
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Reckless 4: Auf silberner Fährte"

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen. Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:464
EAN:9783791501550

Diskussionen zu "Reckless 4: Auf silberner Fährte"

- supportadmin vor 4 Monate
- KrimiElse vor 1 Jahr

Rezensionen zu "Reckless 4: Auf silberner Fährte"

  1. Klasse Fortsetzung einer super fantasievollen Buchreihe

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 28. Nov 2020 

    In "Reckless 4: Auf silberner Fährte" nimmt Cornelia Funke ihre Leser wieder mal mit auf eine spannende Reise in die Spiegelwelt. Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs nach Japan. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

    Dieser Band ist turbulent! Ich bin beim Lesen nur so über die Zeilen gerast und die Ereignisse überschlagen sich. Da ich seit dem ersten Bank ein unfassbarer Fuchs Fan bin, war es für mich wundervoll zu lesen, wie die Beziehung zwischen Jacob und Fuchs über die Bände reift und sich verfestigt. Auch in diesem Band geht es zwischen den beiden weiter.

    Will hingegen hat sich ganz anders entwickelt als ich dachte. Aber genau das macht ja den Charme der Reckless Reihe und der Autorin aus: Es kommt oft anders als man denkt und man wird ständig überrascht.

    Überragend ist mal wieder die fantasievolle Leistung der Autorin. Cornelia Funke hat einen ganz eigenen Schreibstil - und ich liebe ihn einfach. Sie hat das Talent ihre Gedanken auf den Punkt zu bringen und dennoch die Atmosphäre der Situation in ihren Worten rüberzubringen. Zudem hat sie eine grandiose Fantasie und ein Gespür für spannende Charaktere. In diesem Band habe ich gleich zwei neue Lieblinge entdeckt.

    Auch wenn das Ende ein fieser Cliffhanger war und eindeutig auf einen 5. Band hinweist, habe ich das Buch glücklich zugeschlagen. Ich freue mich dass die Reckless Reihe weitergeht und auf weitere spannende Abenteuer in der Spiegelwelt.