Rachejagd - Gequält

Buchseite und Rezensionen zu 'Rachejagd - Gequält' von Nica Stevens
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Rachejagd - Gequält"

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:448
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453441286

Rezensionen zu "Rachejagd - Gequält"

  1. Ein perfides Spiel

    Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt und grausam gequält. Als sich für Anna die Chance ergab zu fliehen zögert sie nicht. Heute ist Anna Journalistin und macht sich immer noch schwere Vorwürfe, dass sie Natalie zurücklassen musste. Als sie einen blutbesudelten Brief erhält, ist ihr klar, ihr Peiniger ist wiederaufgetaucht. Zusammen mit dem FBI Agenten Nick Coleman, ihrer einstigen High-School-Liebe, versucht sie dem Täter auf die Spur zu kommen.
    Dies ist ein temporeicher Thriller bei dem die Spannung mit jeder Seite wächst. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick erzählt und diverse Cliffhanger bereiten hier Gänsehautmomente. Eingestreute Kapitel von der damaligen Entführung geben dem Leser Einblicke in die Qualen die Anna und Natalie erleiden mussten.
    Stevens und Suchanek haben nicht mit teilweise brutalen und blutigen Szenen gespart, dies Buch ist also nichts für Zartbesaitete. Durch verschiedene unerwartete Wendungen, befand ich mich mehrmals in Sackgassen und hatte bis zum Schluss keine Idee wie das perfide Spiel enden könnte.
    Am Ende bleiben offene Fragen und ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.

    Teilen
  1. Spannungsgeladen

    "Spannungsgeladen & nervenaufreibend"

    "Rachejagd - Gequält" ist der erste Band einer Triologie von Nica Stevens & Andreas Suchanek.

    Die deutschen Autoren beginnen mit dieser neuen Thriller-Reihe ein gemeinsames Projekt, welches sie zukünftig noch intensivieren, möchten.
    Beide sind mit Leib und Seele "Geschichtenerzähler".

    Mein persönlicher Eindruck

    Ein mit Blut verschmiertes gezacktes Kampfmesser liegt über dem gelbfarbenden Titel: das Coverbild lässt einen schon aufmerksam werden! Das hier ist wahrlich keine "Komödie" alle Zeichen auf "Thriller"!
    Gut gemacht und es harmoniert mit den Folgebänden...

    Inhalt: Die Journalistin Anna war vor 3 Jahren, gemeinsam mit ihrer Freundin Nathalie, von einem Mann entführt und festgehalten worden.
    Eines Tages kann Anna flüchten und die Polizei benachrichtigen. Leider bleiben die Täter-Ermittlungen erfolglos.
    Nathalies Leiche hingegen, wurde gefunden.
    Völlig unerwartet bekommt Anna ein Schreiben, dass nicht nur sie sondern auch die Polizei beunruhigt.
    Der Täter Edward Harris ist zurück...

    Erzählstil:
    Packend konstruierte Sätze. Teilweise knappe Kommunikation zwischen den Protagonisten und die gezielte Einstreuung, spannender Elemente, beflügeln meine Lesefreude. Die gut gewählten Kapiteleinteilungen lassen mich nur ungern, Lesepausen einlegen.
    Spannung & Cliffhanger:
    Von der ersten bis zur letzten Seite, wird der pulsierende Spannungsbogen gehalten und erhöht. Es wurden nur kleine "Verschnaufpausen" eingebaut. So wird der, auf dem Leser liegende Druck etwas abgeschwächt, nur um dann, umso mehr nervenaufreibende Situationen aufzurollen.
    Ein sehr guter Cliffhanger lässt den Leser auf die Folgebände hoffen.
    Personen:
    Alle Charaktere werden mit größter Finesse aufgebaut. Schon nach kurzer Zeit hatte ich sie bildlich vor mir. Besonders sind auch die Momente, in denen die Charaktere im Selbstgespräch und dem Abwägen mit sich selbst, mir geschickt noch näher gebracht wurden.

    Zusammenfassung & Fazit:
    Ein durch & durch spannender Thriller, der mit mehreren Twists in der Handlung punktet. Die beschriebenen Taten sind mitunter sicher nichts für den sensiblen Leser.
    Ich vergebe eine ausgezeichnete 5 Sternebewertung mit einer klaren Leseempfehlung. Diese Thriller-Reihe wird sicher sehr viele Leser fesseln und begeistern können.

    ISBN:978-3453441286
    Seitenzahl: 448
    Verlag: Heyne
    Format: Hörbuch, elektronisches Leseexemplar & Taschenbuch

    Herzlichen Dank für das Leseexemplar!

    Teilen