Rache der Orphans: Evan Smoak 3

Buchseite und Rezensionen zu 'Rache der Orphans: Evan Smoak 3' von  Gregg Hurwitz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Rache der Orphans: Evan Smoak 3"

Diskussionen zu "Rache der Orphans: Evan Smoak 3"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Rache der Orphans: Evan Smoak 3"

  1. 4
    07. Sep 2021 

    Wer es wert ist

    Evan Smoak wird gejagt, doch er ist auch der Jäger. Sein Ziehvater Jack Jones ist auf üble Art und Weise umgekommen, aber er konnte Evan noch eine letzte Nachricht übermitteln und eine letzte Bitte. Er warnt Evan und bittet ihn, ein Paket abzuholen. Dieses Paket entpuppt sich als faustdicke Überraschung. Und die Warnung kommt gerade rechtzeitig. Denn Evan als ehemaliges Mitglied der Orphans wird gejagt. Er ist eine Spur, die vernichtet werden soll. Immer dichter zieht sich das Netz um ihn zusammen und Evan muss alles aufbieten, was er als Orphan gelernt hat, um eine Überlebenschance zu haben.

    In diesem dritten Band um Evan Smoak, den Nowhere Man, der obwohl zum Killer ausgebildet versucht, Gutes zu tun. Menschen in Not oder Gefahr können ihn um Hilfe bitten. Doch diesmal geht es um ihn selbst. Immer mehr Mitglieder des Orphan Programms werden getötet und andere Orphans sind hinter Evan her. Warum? Nun, jedenfalls kennen die Jäger keine Gnade. Und Jene, die im Wege stehen, müssen ebenso um ihr Leben fürchten wie Evan. Seine Hoffnung auf ein relativ normales Leben, so befürchtet Evan, muss er aufgeben. Aber, er wird nicht aufgeben.

    Diese Reihe verlangt einem einiges ab, was Schilderungen von brutalen Szenen und Beschreibungen von Waffen oder Waffensystemen angeht. Dennoch ist der Charakter des Evan Smoak wesentlich vielschichtiger als man es von einem erzogenen Staatskiller erwarten könnte. Schließlich ist es Evan gelungen, sich aus der Organisation zu lösen und seine Fähigkeiten so positiv wie möglich zu nutzen. Seine Weiterentwicklung ist in diesem Band in eine sehr spannende Handlung gekleidet, die einem den Atem raubt. Gleichzeitig gibt es gefühlvolle Momente, was man bei einem Mann wie Evan nicht erwarten würde. Die Story bleibt so rasant, dass man bei dem von Stephan Lehnen eindringlich vorgetragenen Hörbuch, sogar manchmal bei dem, was man neben dem Hören so macht, innehält und sich ganz auf die Geschichte konzentriert.

    Teilen