Quilling: Voll von der Rolle

Buchseite und Rezensionen zu 'Quilling: Voll von der Rolle' von Julia Vogel
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Quilling: Voll von der Rolle"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:56
Verlag: TWENTYSIX
EAN:9783740751142

Rezensionen zu "Quilling: Voll von der Rolle"

  1. Eine alte Basteltechnik neu 4

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 25. Nov 2020 

    Mit Quilling haben sich schon Menschen in der Antike befasst . Belegt ist dieses Technik seit dem 15 . Jahrhundert . Vor allem vornehme Damen haben sich damit beschäftigt . Heute ist sie eine Beschäftigung , in der man abschalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann .

    Die Anleitungen sind leicht verständlich und ausführlich beschrieben . Unterstützt werden sie durch farbige Bilder . Das Cover sieht nach einem tollen Bastelbuch aus , es sind Bilder aus diesem Buch . Die Seiten sind aus Hochglanzpapier und werden mit Spiralen zusammengehalten . Das Buch ist abwechslungsreich und geht von der Planung bis hin zum fertigen Design oder Projekt .

    Fazit : Zu Beginn des Buches wurde ich in die Entstehungsgeschichte des Quillings bekannt gemacht. Ich finde , es ist eine sehr gute Einleitung in das Bastelbuch . Vor allem , der so wie ich , auf Neuland stößt . Zum Quilling braucht der Bastler nicht viel : Es gibt verschiedene Quilling - Papiere zum kaufen auch mit Tonpapier lässt sich sehr gut arbeiten . Außerdem benötigt man zusätzlich unterschiedliche Werkzeuge , die aber recht günstig sind . Unterteilt wird das Buch in fünf
    Bereiche , so hatte ich gleich einen guten Überblick . Die unterschiedlichen Formen und Figuren sind von einfachen bis schweren Mustern nachzubasteln . Da für den Anfänger bis hin zum Profi alles dabei ist , ist es für mich ein Allround Buch . Allerdings braucht man z . B . für den Linolschnitt dann doch einige Erfahrungen . Aber mit dem Quilling ist es ein Unikat und sieht zudem noch toll aus . Was ich gut finde : Es gibt im Anschluss einige Beispiele , wo der Bastler noch Ideen sammeln kann . Dieses Bastelbuch ist zwar auch für Anfänger sehr verständlich geschrieben und gestaltet aber ich finde man sollte doch etwas Vorkenntnisse haben . Wer mal etwas anderes und zudem in den unterschiedlichsten Formen und Techniken basteln möchte , der liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig .