Quasi dasselbe mit anderen Worten

Buchseite und Rezensionen zu 'Quasi dasselbe mit anderen Worten' von Umberto Eco

Inhaltsangabe zu "Quasi dasselbe mit anderen Worten"

Über das Übersetzen
Broschiertes Buch
Interessante Einblicke in die Kunst des Übersetzens.

Was ist eine gute Übersetzung? Wie nah am Original muss der Übersetzer bleiben, was soll er, was darf er ändern? Sprachen sind nie deckungsgleich, ein Text lässt sich nicht eins zu eins übertragen, ein literarischer Text schon gar nicht. Umberto Eco, bedeutender Sprachwissenschaftler und berühmter Autor, kennt die Tücken sehr genau. Er beschreibt Grundlagen und Probleme und illustriert sie mit zahlreichen, oft amüsanten Beispielen aus seiner schriftstellerischen Werkstatt.

Diskussionen zu "Quasi dasselbe mit anderen Worten"

[DEMO][/DEMO] - Maga vor 6 Jahre
Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:464
EAN:9783423345569