P.S. Ich liebe Dich: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'P.S. Ich liebe Dich: Roman' von Cecelia Ahern
4
4 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "P.S. Ich liebe Dich: Roman"

Taschenbuch P.S. Ich liebe Dich Roman, 414 Seiten

Format:Taschenbuch
Seiten:414
EAN:9783596161331

Rezensionen zu "P.S. Ich liebe Dich: Roman"

  1. Weniger Tiefgang als erwartet

    Die Idee ist originell und bewegend, das Buch hatte für mich dennoch deutlich weniger Tiefgang als erwartet. Gerrys Briefe sind sehr kurz und sprechen oft gar nicht über seine Gefühle. So ist die erste Aufgabe zum Beispiel: Kauf dir eine Nachttischlampe. Das hat zwar Gründe, die mit dem gemeinsamen Leben des Paares zu tun habe, aber dennoch fehlten mir tiefere Emotionen. Ich habe den Sinn mancher Aufgaben auch nicht begriffen - warum drängt er Holly zum Karaoke, obwohl sie es hasst?

    Holly und ihre Freunde sind sympathisch, benehmen sich allerdings oft wie Teenager. Einmal ziehen sie durch die Clubs, besaufen sich maßlos und versuchen, sich mit peinlichem Benehmen in den VIP-Bereich zu schmuggeln. Ein Freund filmt das Ganze - und es wird zu einem preisgekrönten Dokumentarfilm mit Millionenpublikum! Auch andere Dinge waren für mich nicht ganz glaubhaft.

    Der Schreibstil ist einfach und direkt. Hollys Trauer fand ich in manchen Szenen ergreifend, in anderen konnten mich die Emotionen jedoch nicht wirklich erreichen.

    Gut fand ich, dass Holly nicht mal so eben die nächste große Liebe findet, sondern erst ihre Trauer bewältigen muss, was als natürlicher, wichtiger Prozess gezeigt wird.

    Fazit:
    Eine schöne Geschichte, die sich unterhaltsam liest, mich aber deutlich weniger emotional bewegt hat als erwartet, was zum Teil vielleicht am sehr einfachen Schreibstil liegt.

    Teilen
  1. "P.S. Ich Liebe Dich" von Cecelia Ahern

    „P.S. Ich liebe Dich“!
    Was für ein wunderschönes Buch!

    Obwohl man den Film bereits gesehen hat, bekommt man vom
    Buch einfach nicht genug!!! Es ist genial ge/beschrieben, und man liest Details die in dem Film nicht vorkommen.

    Ich kann nur eins sagen: "Das Buch muss man gelesen
    haben!" Es ist eine sehr romantische aber auch sehr traurige Geschichte. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, mag man auch gar nicht mehr aufhören.
    Ich fand es auch schön, weil ich bereits den Film gesehen hatte und vage in Erinnerung hatte. Aus diesem Grund konnte ich mir halbwegs die Charakteren und manche Szenarien bildlich vorstellen.

    Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich mir den Film
    erneut anschauen… es hatte einfach nach mir verlangt. Natürlich bemerkte ich sehr schnell, wie viele Dinge in dem Film geändert oder auch ausgelassen wurden (Was aber nicht heißen soll, dass der Film schlecht war. Im Gegenteil: Er ist richtig gut gelungen). Es gab auch ein Paar Stellen, die exakt dargestellt und gesprochen worden sind.

    Um meine geteilte Euphorie hier zu beenden, mag ich noch
    eines dazu sagen: " Wer noch nie erfahren hat, was Wahre
    Liebe ist - Wer mit dem Vergehen der Jahre vergessen hat, was Wahre Liebe ist -
    sollte sich den Film und das Buch nicht entgehen lassen, denn es öffnet die
    Augen oder erweckt in einem die Sehnsucht oder auch gleiches Empfinden nach
    diesem Gefühl der enormen Liebe, wie es die Charakteren Holly und Gerry füreinander
    empfinden."

    Ganz liebe Grüße
    Rockmaniac

    * All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

    Visit my Blog: http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it

    Teilen