Pilluralli

Buchseite und Rezensionen zu 'Pilluralli' von Mikki H.
4.8
4.8 von 5 (5 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Pilluralli"

Yrjö entdeckt auf dem Friedhof das ungepflegte Grab einer jungen Frau, Kukka Kaarina. Er fragt sich, weshalb sie bereits mit 18 Jahren sterben musste. Obwohl er sie nicht kannte, entschließt er sich, ihr Grab zu pflegen. Nicht nur die Gemeindebewohner, auch Yrjös Frau, Irja, befremdet dies. Hatte der 65jährige Rentner ein Verhältnis mit Kaarina?

Trotz der Gerüchte und einer schweren Beziehungskrise mit seiner Frau forscht Yrjö nach dem Grund ihres Todes. Gemeinsam mit Satu, einer Freundin Kaarinas, taucht er ein in eine Welt, die ihm längst fremd geworden war: die der Dorfjugend in Finnisch-Lappland. Deren Vorliebe ist die Pilluralli – das mit getunten Autos waghalsige Herumfahren, auch um Mädchen anzubaggern. Hatte Kaarina dabei einen Unfall? Oder ist sie gar Opfer eines dieser Aufreißer geworden? Ein zufällig auftauchendes Foto erzeugt neue Fragen, die – wie die Todesursache – erst nach überraschenden Wendungen beantwortet werden.


LESERSTIMMEN:

"... Mal ist es traurig, dann wieder unheimlich zum Lachen und Schmunzeln, manchmal möchte man nur den Kopf schütteln, ein anderes Mal einfach sagen richtig so, oder mein Gott ist die nervend oder uneinsichtig. - »Pilluralli« hat mich überrascht und mich durch ein Wechselbad der Emotionen geführt." Kapitel die einen begeisterten." Wörterkatze Blogbetreiberin

"... Genial - Witzig- Fantastisch - eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Zeile eine große Magie hatte......." Harrer Dagmar

"... Für einen "Krimileser" endlich mal was anderes, das einen fesselt!" Ing. Marko Löschl

"... Absolut fesselnd bis zum Schluss! Durch die wunderbare bildliche Sprache fühlt man sich die ganze Zeit mitten unter den Personen...." Ing. Ingrid Turnwald


Mehr zum Autor finden Sie auch unter:

http://www.abovethepolarcircle.com

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:398
EAN:9781499603309

Rezensionen zu "Pilluralli"

  1. 5
    20. Dez 2014 

    Piluralli

    mit wunderbarer Empathie uber finnische Lebensart,liebenswürdige Menschen, Verluste und Lebensmut geschrieben...gehört verfilmt bitte! Freu mich auf's nächste Buch dieses Autors!

    Teilen
  1. Finn. Impressionen

    Wow! Einfach unglaublich spannend bis zum Schluß. Man fühlt sich mit im Geschehenund wird immer wieder aufs Neue von unerwarteten Wendungen überrascht! Obwohl ich kaum Zeit zum Lesen hab konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Freu mich schon sehr auf sein nächstes Werk!

    Teilen
  1. 5
    03. Nov 2014 

    Pilluralli aus dem hohen Norden

    Wer erfahren möchte, wie die "Einheimischen" im hohen Norden Europas so ticken, wer ein wenig Finnisch lernen möchte, wer sich gut unterhalten möchte - der sollte dieses Erstlingswerk eines neuen Autors mit österreichischen Wurzeln unbedingt lesen!

    Teilen