Pikkolo und Panettone: Famiglia Maiotti tischt auf

Buchseite und Rezensionen zu 'Pikkolo und Panettone: Famiglia Maiotti tischt auf' von Astrida Wallat
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Pikkolo und Panettone: Famiglia Maiotti tischt auf"

Diskussionen zu "Pikkolo und Panettone: Famiglia Maiotti tischt auf"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: Atlantik
EAN:9783455650662

Rezensionen zu "Pikkolo und Panettone: Famiglia Maiotti tischt auf"

  1. Familie Maiotti und die Weihnachtsüberraschungen

    Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und Familie Maiotti bereitet sich auf diese vor. Nonna Elsa bäckt bei Pikkolo ihre Panettone und die Verwandtschaft macht sich auf um Weihnachten zusammen zu feiern. Aber die Feiertage gestalten sich doch viel turbulenter als alle geahnt hatten. Oma Liselotte vergißt die Gans im Zug und so muss improvisiert werden. Annas Neffe ertrinkt fast beim Baden aber Peter der Medizinstudent und Bademeister in spe rettet ihn und verliebt sich in Anna und und und. Es gibt noch viel Überraschungen in diesem Buch zu erleben.

    Meine Meinung:
    Eine wunderbarere Familiengeschichte die hier die Autorin zu Papier gebracht hat. An viele Stellen gibt es viel zu schmunzeln und lachen.
    Jedoch tauschen möchte ich mit Anna nicht, dazu wäre mir diese Familie zu chaotisch.Lustig war auch das die Autorin den Opa Franz auch auf bayrisch reden lässt. Auch das Cover das sehr farbenfroh gestaltet wurde ist sehr ansprechend.
    Auf alle Fälle leidet und freut man sich Seite für Seite mit der Familie Maiotti mit und hofft am Ende des Buches das alles gut wird.
    Und am Ende des Buches finden sich die liebsten Rezepte der Familie
    Maiotti.
    Lediglich die vielen italienischen Wörter und Sätze fand ich gewöhnungsbedürftig. Zum großen Teil sind sie übersetzt aber leider nicht immer.
    Das ist auch der Grund meines Sternabzugs ansonsten hätte das Buch 5 Sterne von mir bekommen.

    Von daher gute 4 von 5 Sternen

    Teilen