Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut

Buchseite und Rezensionen zu 'Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut' von Dorothy Castle
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut"

Die Suche nach dem Glück


Wie findet man den Mann fürs Leben?
Heute sucht man auf Partnerbörsen im Internet, früher gab es den Heiratsvermittler.

Hawaii, 1902: Die 18jährige Japanerin Hitomi kennt ihren zukünftigen Mann nur von einem Foto. Ein Heiratsvermittler hat einen Ehemann für sie auf Hawaii gefunden. Nach einer beschwerlichen Schiffsreise endlich dort angekommen, muss sie feststellen, dass der Mann sie nicht abholt. Hitomi kann auf keinen Fall wieder zurück nach Japan, denn dort wartet nur der gewalttätige Onkel. Um einer Ausweisung zu entgehen, geht sie auf eine weitere Vermittlung ein. Sie heiratet Jiro, einen einfachen Arbeiter einer Zuckerrohr-Plantage. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es Hitomi, ihren Mann zu akzeptieren und sie findet sich im harten Arbeitsalltag der Plantage zurecht. Doch dann geschieht ein Unglück, dass ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen erkämpft sie sich ihren Weg und findet die wahre Liebe.

Eine spannende und mitreißende Geschichte vom Überlebenskampf einer jungen Frau, die in eine fremde Welt entführt.

Format:Kindle Edition
Seiten:222
Verlag:
EAN:

Diskussionen zu "Picture Bride - Die Geschichte einer Fotobraut"